Cameos und Poesie

7 unvergessliche Auftritte von Leonard Nimoy

Leonard Nimoy bei den Simpsons
© Fox
Leonard Nimoy bei den Simpsons

Leonard Nimoy war nicht nur Schauspieler. Er war Regisseur, Poet, Fotograf, kurz - Künstler. Mit 83 Jahren verstarb er am Freitag in Los Angeles und wir werden uns noch lange an ihn erinnern. Die meisten kennen Leonard Nimoy dank seiner Rolle des Spock in Raumschiff Enterprise, doch der Mann hat so viel mehr erschaffen, auch wenn der Bezug auf seine diese Rolle oft Teil von Cameo-Auftritten war. Seht 7 unvergessliche Auftritte der Popkulturikone.


Bruno Mars' The Lazy Song

Leonard Nimoy war immer schon cool. Doch so lässig haben wir ihn erst im alternativen Video zu Bruno Mars' The Lazy Song gesehen. "Today I swear I'm not doing anything." Nimoy erschreckt kleine Kinder, vergrault Nachbarn, hat keine Lust William Shatner im Fernsehen. So viel Selbstironie gibt es selten:


Kampf der Spocks

Und gleich noch eine Portion Selbstironie. Für den Audi-Werbespot The Challenge gelang dem Autohersteller der große Coup. Sie vereinen den originalen Spock-Darsteller Leonard Nimoy mit dem ebenfalls beliebten, neuen Spock Zachary Quinto, der die hohen Erwartungen vieler Fans erfüllen konnte. Doch Nimoy kann er nichts vormachen:


Poesie

Abseits seiner Schauspiel-Karriere hat sich Leonard Nimoy zahlreichen anderen Künsten gewidmet wie der Musik, der Fotografie und der Poesie. Seht einen unvergesslichen 70er Jahre TV-Auftritt, während er zu Musik von Captain & Tennille seine Gedichte vorträgt.


Fringe - Dr. William Bell stellt sich vor

In der spannenden und vielseitigen Science-Fiction-Serie Fringe verkörpert Leonard Nimoy den sagenumwobenen Dr. William Bell, dessen Rolle sich über weite Teile des Wissenschafts-Epos erstreckt. Sein erster, klingender Auftritt und Zusammentreffen mit der Protagonistin Olivia (Anna Torv) zieht jedem Fan Gänsehaut auf.


The Big Bang Theory

The Big Bang Theory ist die wohl beliebteste, aktuell laufende Sitcom. Da die Protagonisten, allen voran Sheldon (Jim Parsons), große Star Trek-Fans sind, ließ sich Leonard Nimoy den Cameo-Auftritt in Form einer sprechenden Actionfigur in einer Traumsequenz nicht nehmen. Seht selbst:


Die Simpsons und die Monorail

Die Simpsons-Episode Marge vs. the Monorail ist eine der bekanntesten. Die Episode schrieb der heute populäre Conan O'Brien. Leonard Nimoy wird hier die Ehre zuteil, die neue Hochbahn in Springfield mit einer kurzen Rede einzuweihen, wobei nicht jeder weiß, wer er eigentlich ist.


Die Simpsons und Akte X

Leonard Nimoy hatte bei den Simpsons noch einen zweiten, legendären Auftritt, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet - in der Episode The Springfield Files. Seht den Anfang der witzigen Hommage und Parodie auf Akte X.

...and in the end isn't that the real truth? The answer is no!


Welchen Auftritt von Leonard Nimoy werdet ihr für immer in Erinnerung behalten?

Moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Senior Redakteurin bei moviepilot. Taucht am liebsten mit Science Fiction Double Features in andere Welten und Zeiten. Mag das Queere, Fantastische, Abseitige und könnte die Finger auch nicht von der Lachsschaumspeise lassen.
Deine Meinung zum Artikel 7 unvergessliche Auftritte von Leonard Nimoy
Ab 22. August im Kino!Good Boys
Fda1f382821b43d9a9f237cf97c075d1