Community

7 Horror-Hotels aus Filmen, die wir niemals betreten würden

28.02.2017 - 11:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
7
2
A Cure for Wellness mit Dane DeHaan und Mia GothAbspielen
© 20th Century Fox
A Cure for Wellness mit Dane DeHaan und Mia Goth
Wellness klingt nach Massage und Gesichtsmaske. Doch die Filmgeschichte hat uns gelehrt, dass selbst in den schönsten Hotelanlagen das Böse lauert. Diese 7 Horror-Hotels gehören dazu.

Seit letzter Woche läuft Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness hierzulande in den Kinos. Darin wird der ehrgeizige Workaholic Lockhart (Dane DeHaan) von seiner Firma aus den USA in die Schweizer Alpen geschickt, um dort seinen Boss ausfindig zu machen, der sich offensichtlich in einem Wellness-Hotel abgeseilt hat. Dort angekommen, verschwindet sein Chef plötzlich spurlos und der Spa-Leiter (Jason Isaacs) gibt auch einige Rätsel auf. Als Lockhart das Resort verlassen will, hat er einen Autounfall und wacht mit einem eingegipsten Bein wieder auf. Während seines verlängerten Aufenthalts macht er im abgelegenen Hotel eine schockierende Entdeckung.

Ein luxuriöses Hotel inmitten der Natur, das lädt doch zum Relaxen ein. Wellness, das klingt nach Gurkenscheiben auf den Augen und weißen Bademänteln mit Orchideen-Duft. Allerdings wissen wir durch viele Filme schon seit jeher, dass selbst in den idyllischsten Hotelanlagen irgendwo hinter einer Yucca-Palme das Böse lauert, das Familienväter in Verrückte, die Dusche in einen Mordschauplatz und Frauen in Hexen verwandelt. Echt blöd, wer da keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat. Wir haben es gewagt und mit den 7 wirklich schlimmsten Horrorfilm-Hotels eine Liste für euch erstellt. Entspannt euch!

Welches Horror-Hotel aus welchem Film ist euch besonders in Erinnerung geblieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News