7 Gesellschaftsspiele, die unbedingt ins Kino gehören

23.01.2015 - 09:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gesellige Runde. Szene aus OuijaUniversal Pictures
61
14
In Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel beschwört eine Gruppe junger Menschen mit einem Spielbrett das Böse herauf. Für unsere Top 7 haben wir überlegt, welche anderen Gesellschaftsspiele unbedingt eine Kino-Adaption bekommen müssen.

In dieser Woche startet Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel in den deutschen Kinos, in dem einige junge hübsche Menschen mit dem titelgebenden Hexenbrett mehr heraufbeschwören, als ihnen lieb ist. Doch reiht sich der Streifen mit seiner Geisterbeschwörung nicht nur in die Riege der Horrorfilme ein, sondern auch ins bizarre Genre der Gesellschaftsspiel-Verfilmungen, denn das Ouija-Brett begann sein Leben Ende des vorvorigen Jahrhunderts als geselliger Partyspaß. Schon vor Ouija wurden so unterschiedliche Spiele wie die Mördersuche Cluedo (als Alle Mörder sind schon da) und der Schulbank-Klassiker Schiffe versenken (als Battleship) für die große Leinwand adaptiert, ein Film zu Monopoly ist ebenso in Planung wie eine Umsetzung des Nilpferdspaßes Hippo Flipp. Wir haben uns für unsere heutige Top 7-Liste mal überlegt, welche anderen Gesellschaftsspiele unbedingt eine Kinoversion bekommen müssen, wer sie inszenieren soll und welche Schauspieler in ihnen nicht fehlen dürfen.

Welches Gesellschaftsspiel wollt ihr unbedingt als Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News