7 aktuelle Horrorserien, die zum Binge-Watching einladen

29.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Neu: South of HellWE tv
6
1
Am 27. November wurde die komplette erste Staffel der neuen Horrorserie South of Hell an einem Abend ausgestrahlt. Anlässlich des Binge-Watching-Events stellen wir uns die Frage, welche aktuellen Horrorserien sich gut hintereinander weg schauen lassen.

Am Freitag wurden gleich alle sieben Folgen der ersten Staffel von South of Hell, der neuen Horrorserie von Eli Roth (Hostel), an einem Abend veröffentlicht. Der amerikanische TV-Sender WE tv lud zu einem langen Grusel-Abend ein und reagierte damit auf den sich immer weiter verbreitenden Trend des Binge-Watchings. Binge-Watching bezeichnet die Angewohnheit, mehrere Episoden einer Staffel hintereinander zu schauen. Oder eben, wie im Fall von South of Hell, gleich eine ganze Staffel.

Mehr: Geschnitten oder am Stück - Wie guckst du Serien?

In South of Hell geht es um die Dämonen-Exorzistin Maria Abascal, gespielt von American Beauty-Star Mena Suvari, die im amerikanischen South Carolina Jagd auf das Böse macht. Passend zum Binge-Watching-Event haben wir uns Gedanken darüber gemacht, welche aktuellen Horrorserien noch zu Marathon-Sitzungen einladen. Dabei haben wir uns auf noch nicht abgesetzte Horrorserien der letzten fünf Jahre beschränkt, von denen bis jetzt mindestens eine Staffel lief. Das bedeutet natürlich nicht, dass neue Horrorserien wie Scream Queens oder Ash vs Evil Dead nicht bald auch Binge-Material sein werden.

Bei welcher Horrorserie fällt es euch schwer, aufzuhören?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News