5 neue galaktische Poster zu Star Wars in 3D

13.01.2012 - 15:00 Uhr
Star Wars: Episode 1 - Eine dunkle Bedrohung in 3D
20th Century Fox
Star Wars: Episode 1 - Eine dunkle Bedrohung in 3D
39
0
Fünf wirklich schicke Poster zur ersten Episode von Star Wars, die bald im 3D-Gewand erneut in die Kinos kommt, sind aufgetaucht. Darth Maul ist und bleibt das dunkle, bedrohliche Gesicht der Neuveröffentlichung von Episode 1 – Eine dunkle Bedrohung.

“This will be a day long remembered”, würde Darth Maul sicherlich denken, denn er bleibt weiterhin der Fokus der Werbekampagne des Re-Release von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung. Nachdem das erste Plakat etwas uninspiriert daher kam, präsentieren sich die neu erschienenen Poster wesentlich stilvoller. Ich weiß zwar nicht, aus welchem Universum ihr stammt, aber der finster dreinblickende Sith-Azubi Darth Maul schüchtert mich schon ein wenig ein.

Dass sich die Werbekampagne auf die Stärken der ersten Episode konzentriert, wird auch daran deutlich, dass Lichtschwerter den Mittelpunkt von drei der fünf neuen Poster ausmachen. Selbst die Kinogänger, die 1999 bei der Premiere von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung enttäuscht waren, zeigten sich vom Lichtschwert-Dreikampf am Ende der Weltraumoper begeistert. Ein weiteres Plakat versucht außerdem, ein 3D-Gefühl zu erzeugen, indem Podracer über den Rand hinausragen. Die Rennszenen auf Tatooine bieten sicherlich die beste Gelegenheit, die neu hinzukommende dritte Dimension effektiv auszunutzen. Von Jar-Jar fehlt übrigens jede Spur.

Inwiefern sich die 3D-Konvertierung auf euren Genuss des Films auswirkt, davon könnt ihr euch in weniger als vier Wochen überzeugen, wenn Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung am 9. Februar in den heimischen Kinos veröffentlicht wird. George Lucas plant, jedes Jahr eine weitere Episode der Saga in die Kinos bringen, bis wir schließlich 2017 Die Rückkehr der Jedi-Ritter in 3D bewundern dürfen.

Sagen euch die Poster zu? Seid ihr begeistert, Star Wars wieder im Kino zu erleben oder gehört ihr zu den Prequel-Bashern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News