5 nackte Fakten ... über Rhys Ifans

05.07.2010 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Rhys Ifans in Enduring Love
Highlight Film
Rhys Ifans in Enduring Love
1
2
Rhys Ifans ist den meisten von Euch vor allem durch seinen Auftritt als nackter, nerviger Mitbewohner in Notting Hill bekannt. Dass der walisische Schauspieler in seiner Karriere aber schon einige andere bemerkenswerte Dinge getan hat, zeigen unsere 5 nackten Fakten über ihn.

Es mag schon fast Ironie sein, 5 nackte Fakten über Rhys Ifans zu schreiben, denn den meisten ist er vor allem durch seinen Auftritt als nackter Mitbewohner in Notting Hill im Gedächtnis geblieben. Doch hat der walisische Schauspieler auch noch eine ganze Reihe weiterer Karriere-Highlights zu bieten. So war er neben Daniel Craig in Enduring Love zu sehen, rockte das Boot in Radio Rock Revolution und spielt einen netten Zauberer in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1.
Was Rhys Ifans sonst noch so treibt, erfahrt ihr in unseren 5 nackten Fakten über ihn.

Der 1. nackte Fakt: Rhys Ifans ist ein Rockstar
Rhys Ifans war nicht nur für kurze Zeit der Sänger der britischen Rockband Super Furry Animals, sondern ist seit 2008 auch Frontman von The Peth, einer Band, der auch andere aktuelle und ehemalige Mitglieder der Super Furry Animals angehören. Darüberhinaus ist Rhys Ifans auch in Musikvideos verschiedener britischer Künstler zu sehen. So spielt er die Hauptrolle im Video zu The Importance of Being Idle von Oasis oder kriecht auf der Tanzfläche herum, während Tom Jones mit den Stereophonics Mama Told Me Not to Come performt.

Der 2. nackte Fakt: Rhys Ifans hat James Bond unter den Tisch gesoffen
Sein Rockstar-Image verdankt Rhys Ifans nicht nur seiner musikalischen Karriere. Gern stellt der Waliser auch seine Trinkfestigkeit unter Beweis, so geschehen auch bei einem Kneipenabend mit seinem Kumpel Daniel Craig. Laut Rhys Ifans hat er seinen ehemaligen Studienkollegen in der Nacht vor dem Drehbeginn zu James Bond 007 – Casino Royale so abgefüllt, dass Daniel Craig sich am nächsten Tag fast die Zähne ausgeschlagen hätte, als er seinen allerersten Stunt als James Bond machen sollte. (telegraph.co.uk)

Der 3. nackte Fakt: Rhys Ifans hat einen Fisch geküsst
Alkohol war auch im Spiel, als Rhys Ifans in Neufundland eine ganz besondere Tradition kennenlernen konnte. In einer einheimischen Kneipe gab es einen Schnaps namens Screech, den Rhys Ifans probieren durfte. Traditionell musste er nach dem Genuss des Getränks, mit dem man laut Rhys Ifans einen Traktor hätte betanken können, einen Dorsch küssen. Ob es sich bei der Aktion wirklich um einen alten Ritus handelte oder ob man sich in Neufundland damit nur über auswärtige Schauspieler lustig macht, kann er allerdings nicht sagen. Aber wenn es ums Trinken geht, stellt Rhys Ifans scheinbar auch nicht viele Fragen. (bbc.co.uk)

Der 4. nackte Fakt: Rhys Ifans zieht gerne blank
Dieser Fakt überrascht uns nicht wirklich. Nicht nur bei Notting Hill ist Rhys Ifans nackt aufgetreten. Gerne erinnern wir uns auch an Human Nature – Die Krone der Schöpfung, wo es ebenfalls mehr als eine Gelegenheit für Rhys Ifans gab, sich zu entblösen. Aber schon als Kind hatte er eine starke Neigung zum Nacktsein. Als seine Mutter den sechsjährigen Rhys Ifans in einem Kaufhaus verlor, machte dieser auf sich aufmerksam, indem er sich splitternackt an die Innenseite eines Schaufensters presste. (telegraph.co.uk)

Der 5. nackte Fakt: Rhys Ifans hat eine Schwalbe am Arm
Während seiner Beziehung mit Sienna Miller (G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra) hat sich Rhys Ifans die gleiche Tätowierung wie die Schauspielerin machen lassen. Beide tragen eine Schwalbe am Handgelenk. Sienna Miller hatte sich im September 2008 von Rhys Ifans getrennt, da dieser zu eifersüchtig auf Millers Ex Matthew Rhys war. (shortnews.de und mtv.co.uk)

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News