5 nackte Fakten … über Michelle Williams

11.06.2010 - 08:59 Uhr
Michelle Williams
celebrity-pictures.ca
Michelle Williams
5
2
Michelle Williams hat den Sprung vom Teenie-Idol, das mit der Serie Dawson’s Creek weltweit bekannt wurde, zur erfolgreichen Hollywood-Schauspielerin gemeistert. In unseren 5 nackten Fakten stellen wir euch die 29-Jährige genauer vor.

Michelle Williams ist ein alter Hase im Showgeschäft. In ihrer Kindheit wirkte sie in Fernsehserien wie Lassie mit und übernahm kleinere Rollen in Kinofilmen, bis ihr im Alter von 17 Jahren mit der Serie Dawsons Creek der internationale Durchbruch gelang. Im Gegensatz zu vielen anderen einstigen Teenie-Idolen ist es ihr gelungen, sich auch im Erwachsenenalter als ernstzunehmende Schauspielerin zu behaupten. Mit dem Drama Brokeback Mountain und ihrer Performance in dem Thriller Shutter Island konnte sie sich endgültig einen Namen in Hollywood machen.

Moviepilot verrät euch zum Start ihres neuesten Films, Mammut, in 5 nackten Fakten Details aus dem Leben von Michelle Williams, die ihr vielleicht noch nicht wusstet:

Der erste nackte Fakt: Michelle Williams ist eine Inspirationsquelle
Michelle Williams war in ihren jungen Jahren mit einigen Musikern liiert. Aus den Beziehungen gingen etliche, ihr gewidmete Lieder hervor, denn scheinbar wirkte sie sehr inspirierend auf ihre Partner. Mit dem Sänger Andy Herod von The Comes war sie zwei Jahre zusammen. Als die Beziehung in die Brüche ging, schrieb der Musiker einige Lieder, in denen er den Trennungsschmerz verarbeitete und die auf dem Album Conductor veröffentlicht wurden. Auch Conor Oberst, Sänger der Band Bright Eyes, widmete Michelle Williams mehrere Lieder. (imdb.com)

Der zweite nackte Fakt: Michelle Williams ist Drehbuchautorin
Im zarten Alter von 17 Jahren schrieb Michelle Williams ihr erstes und bisher auch einziges Drehbuch. Zusammen mit ihren Schauspieler-Freundinnen Amy Danles und Megahn Perry, die auch unglücklich mit ihren Rollenangeboten waren, verfasste sie ein Skript mit dem Titel Don’t Blink. 1999 kaufte ein kleines Studio das Drehbuch, in dem es um drei Prostituierte in einem Freudenhaus geht – seitdem befindet es sich jedoch in der Vorproduktion. Dass der Film bis heute nicht verwirklicht wurde, stört Michelle Williams aber nicht besonders. „Die Tatsache, dass [Don’t Blink] nicht verfilmt wurde, ärgert mich nicht, weil [das Schreiben des Drehbuchs] mich erfüllt hat, als ich nichts anderes hatte.“ (nndb.com)

Der dritte nackte Fakt: Michelle Williams ist ein häuslicher Bücherwurm
Jenseits der Kameras und Roten Teppiche Hollywoods scheint Michelle Williams recht häuslich zu sein. In ihrer Freizeit macht sie, laut eigener Aussage, nichts lieber als zu töpfern und zu lesen. Die Schauspielerin liest nicht nur Bücher, sondern sammelt auch besonders wertvolle Ausgabe. In ihrer Sammlung befindet sich unter anderem die erste Ausgabe des Klassikers The Great Gatsby. Zu ihren weiteren Hobbys zählen auch Sticken, Wäschefalten und Brotbacken. Mit diesen Freizeitbeschäftigungen könne sie sich lange beschäftigen und dabei richtig abschalten. (wonderlandmagazin.com)

Der vierte nackte Fakt: Michelle Williams ist emanzipiert
In ihrer Kindheit zog Michelle Williams mit ihrer Familie von Montana nach Kalifornien, wo sie sehr schnell ihre Liebe für das Schauspielern entdeckte. Ihre Eltern waren alles andere als begeistert von ihren Plänen für die Zukunft. Mit 15 Jahren ergatterte sie ihre erste Rolle in dem Kinofilm Species und von da an konnte nichts und niemand die Jungschauspielerin aufhalten. Um ihre Ziele ungehindert verfolgen und eigene Entscheidungen treffen zu können, ließ sie sich vor dem Erreichen der Volljährigkeit legal für vollmündig erklären und sagte sich von ihren Eltern los. Außerdem schmiss sie zugunsten der Schauspielkarriere die Schule. Zu ihren frühen Selbstständigkeit sagt sie heute: „Zu dieser Zeit war ich unbesiegbar. Ich dachte, ich wäre ganz oben. Ich realisierte nicht, was ich tat. Aber ich würde diese Erfahrungen gegen nichts in der Welt eintauschen. Wegen ihnen bin ich, wer ich bin.“ (spielfilm.de und vivano.de)

Der fünfte nackte Fakt: Michelle Williams ist eine gute Geschäftsfrau
Wenn Michelle Williams nicht den Weg der Schauspielerei eingeschlagen hätte, wär sie heute mit Sicherheit eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Wie schon ihr Vater zehn Jahre zuvor, gewann sie 1997 als 16-Jährige die Robbins Trading Company World Cup Championship of Futures Trading, einen 12-monatigen Wettbewerb, bei dem es darum geht, das Startkapital von 10.000 US-Dollar durch profitable Anlage zu maximieren. Michelle Williams gelang es, den Einsatz um 1000% anwachsen zu lassen. Damit machte sie den zweithöchsten Profit in der Geschichte des alljährlichen Wettbewerbs – den höchsten Gewinn erzielte ihr Vater. (GQ.com)

Seit gestern ist Michelle Williams mit dem skandinavischen Globalisierungsdrama Mammut in den deutschen Kinos zu sehen.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News