5 nackte Fakten ... über Keanu Reeves

02.07.2010 - 10:30 Uhr
Keanu Reeves
gofeminin.de
Keanu Reeves
26
7
Keanu Reeves spielt oft den Actionhelden, doch sein Leben verlief nicht gradlinig. Manchmal scheint es so, als stammte der kanadische Schauspieler selbst aus einer anderen Welt.

Eine steinige Vergangenheit und eine große Karriere zeichnen Keanu Reeves aus. In die Liga der bestbezahltesten Schauspieler stieg er 1999 mit der Science-Fiction-Trilogie Matrix ein. Keanu Reeves hält ein Patent auf die Rolle des Weltenretters: Ob als Neo in Matrix, der titelgebende Held in Constantine oder Klaatu aus Der Tag, an dem die Erde stillstand. Keanu Reeves gibt sich dafür privat eher zurückgezogen und unnahbar. “Keanu” heißt passend dazu auf Hawaiianisch “kühle Brise über den Bergen”.

Zum Kinostart von Pippa Lee liefert euch moviepilot 5 nackte Fakten zu Keanu Reeves.

Der 1. nackte Fakt: Keanu Reeves hatte eine eigene Band
Neben der Schauspielerei zog es den 44jährigen Hollywoodstar zu Grunge und Alternative Rock. Er gründete 1991 zusammen mit einem Schauspielkollegen die Band Dogstar. Sechs Jahre zuvor fing er mit der Schauspielerei an. Auch wenn Keanu Reeves als Musiker auf die Massen nie so anziehend wirkte wie als Schauspieler, tourte die Band elf Jahre, hatte in zwei Filmen einen Auftritt und war Vorband für Bon Jovi, bevor Keanu Reeves sich 2002 aus terminlichen Gründen verabschiedete. (Pinartarhan.com)

Der 2. nackte Fakt: Keanu Reeves verzichtete auf 11 Millionen US-Dollar
Über zu wenig Geld kann sich der Star nicht beklagen. Nach dem Sensationserfolg Speed, mit dem Keanu Reeves neben Sandra Bullock seinen Durchbruch in Hollywood erreichte, schlug er das Rollenangebot für Speed 2: Cruise Control und die damit verbundene Gage von über 11 Millionen $ aus. Der Grund: Der Schauspieler wollte nicht zwei Actionfilme nacheinander drehen. Sandra Bullock blieb an Bord, doch ohne Keanu Reeves floppte der Film und gewann unter anderem den Preis für das schlechteste Sequel. (EW.com)

Der 3. nackte Fakt: Keanu Reeves wurde auf Körperverletzung verklagt
Es hätte so einfach sein können. Anstatt Stars nur auf die Nerven zu gehen, indem er ihr Privatleben abfotografierte, könnte er einen davon gleich auf eine direkte Summe verklagen, dachte sich wohl der Paparazzo Alison Silva. Er verklagte den Multimillionär Keanu Reeves auf $711,974 Schmerzensgeld, weil dieser ihn mit seinem Porsche angefahren haben soll. Die Verletzung sei so schlimm gewesen, dass der Fotograf nicht mehr in seinem Beruf arbeiten hätte können und in das ruhigere Gefilde des Videodrehens getrieben wurde. Dumm nur, dass herauskam, dass er die neue Stelle eigentlich wegen des höheren Gehalts annahm und die Verteidiger des Hollywoodstars ein Video präsentierten, dass Silva nach dem Unfall wieder über Zäune hüpfend zeigte. Klage abgewiesen. (Celebrity-Gossip.net)

Der 4. nackte Fakt: Keanu Reeves sieht sich gerne nackt
Mit seinem glatten Gesicht und den geheimnisvollen Augen zählt Keanu Reeves zu den attraktivsten Hollywood-Schauspielern. Das People-Magazin wählte ihn 1995 zu einem der 50 schönsten Menschen der Welt. Im Empire-Magazin gelangte er ebenfalls 1995 auf Platz 17 und 2007 auf Platz 28 der 100 attraktivsten Stars der Filmgeschichte. Unter Druck fühlt sich der Beau auf den mittleren Plätzen nicht. Er trägt gerne einen Vollbart und muss lachend feststellen: “Nackt hätte ich vielleicht bessere Chancen.” (imdb.com / Netzeitung)

Der 5. nackte Fakt: Keanu Reeves ist eigentlich ein Vagabund
Mit 39 das erste Haus! Obwohl er Millionen mit der Matrix-Trilogie verdiente und auch vorher einige finanzielle Erfolge verbuchen konnte, leistete sich der heute 44jährige Hollywood-Star erst im hohen Alter von 39 eine eigene Bleibe. Vorher lebte er stets in Hotels und ist noch heute hin und wieder im Pennerlook auf den Straßen zu beobachten. Nun fühlt sich der Star in den Hollywood Hills in Los Angeles, Kalifornien, zu Hause. Das war anfänglich anders. Ein eigenes Heim kam Keanu Reeves spanisch vor und er wollte sofort wieder zurück ins Hotel: “Ich wachte in diesem fremden Haus auf: Was mach ich hier? Kochen? Muss ich kochen? Kann ich kochen? Wie . . . macht man das?” – doch er fand sich zurecht und besitzt mittlerweile auch ein Apartment in New York. (Süddeutsche.de)

Seit gestern ist Keanu Reeves in Pippa Lee wieder auf der Leinwand zu sehen. Die Spielzeiten findet ihr in unserem Kinoprogramm.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News