5 nackte Fakten … über Hilary Swank

17.06.2010 - 08:50 Uhr
Hilary Swank mal ganz unburschikos
vivagoal.com
Hilary Swank mal ganz unburschikos
3
2
Hilary Swank ist der breiten Massen vor allem durch ihre burschikosen Rollen in Boys Don’t Cry und Million Dollar Baby bekannt geworden. Seit heute ist sie als Flugpionierin und Frauenrechtlerin Amelia auf der Leinwand zu sehen. Moviepilot hat 5 nackte Fakten über die Schauspielerin parat.

Hilary Swank gehört zu den Hollywood-Schauspielerinnen, deren Rollen nicht abwechslungsreicher sein könnten. Die 35-Jährige, deren Vorfahren Spanier und amerikanische Ureinwohner waren, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und träumte schon früh von einer Laufbahn als Schauspielerin. Ihre Filmkarriere begann im Kindesalter mit Filmen wie Karate Kid IV – Die nächste Generation und Buffy, der Vampirkiller (1992). Für ihre burschikose Rolle als Transexuelle in Boys Don’t Cry und ihre Verkörperung als ehrgeizige Boxerin an der Seite von Clint Eastwood in dem Drama Million Dollar Baby wurde sie mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin geehrt. Heute kommt ihr neuester Film, Amelia, in die deutschen Kinos. Zum Start des Biopics präsentiert euch moviepilot 5 nackte Fakten zu Hilary Swank:

Der 1. nackte Fakt: Hilary Swank hat kein Problem mit Nacktheit
Hilary Swank erhitzte die Gemüter, als sie letztes Jahr in einem Interview mit der Frauenzeitschrift Marie Claire freimütig ausplauderte, dass sie gerne nackt sei und sich nicht schäme, diese Nacktheit auch vor dem damals 6-jährigen Sohn ihres Freundes zu präsentieren. Sie schlafe generell unbekleidet und da passiere es schon mal, dass ihr Stiefsohn sie ohne etwas am Leib zu sehen bekomme, wenn er morgens ins elterlich Schlafzimmer komme. Bei diesen Aussagen rannten viele Amerikaner Sturm und Hilary Swank bekam von einer Armada von Psychologen Ratschläge zur Kindererziehung und zum Umgang mit Nacktheit. (spiegel.de)

Der 2. nackte Fakt: Hilary Swank war trotz Oscarauszeichnung bettelarm
In ihrer Rolle als Transsexuelle in Boys Don’t Cry war Hilary Swank kaum wiederzuerkennen. Auf die Darstellung bereitete sich die Schauspielerin akribisch vor, lebte einen Monat lang als Junge und schnitt sich die Haare raspelkurz. Sie kleidete sich in der Öffentlichkeit als Mann und tauschte damit viele Leute in ihrem Umfeld. Die Rolle brachte ihre einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin ein. Trotzdem konnte sie sich zur damaligen Zeit, laut eigener Aussage, nicht einmal eine Krankenversicherung leisten. Dies ist nicht besonders verwunderlich, bekam sie doch für die Rolle in Boys Don’t Cry, die ihr den Durchbruch verschaffte, gerade einmal 3000 Dollar – lächerliche 75 Dollar pro Drehtag. (fr-online.de & imdb.com)

Der 3. nackte Fakt: Hilary Swank hat verbotene Früchtchen
Jedes Land hat seine eigenen Gesetze, das musste auch Hilary Swank lernen. Als sie nach Neuseeland einreisen wollte, entdeckten die Zollbeamten in ihrem Gepäck Obst, das die Schauspielerin nicht deklariert hatte. Nach Neuseeland dürfen keine Lebensmittel eingeführt werden. Dessen war sich die Amerikanerin scheinbar nicht bewusste und musste so 200 Neuseeländische Dollar, umgerechnet knapp 115 Euro, für einen Apfel und eine Orange zahlen. (people.com)

Der 4. nackte Fakt: Hilary Swank lebte als Jugendliche im Auto
Als Hilary Swank 15 Jahre alt war, zog ihre alleinerziehende Mutter Judy mit ihr nach Los Angeles. Da sie zu dieser Zeit kein Geld hatten, wohnten die beiden für einige Zeit in ihrem Auto bis ihre Mutter genug Geld zusammengespart hatte und die Wohnung eines Bekannten anmieten konnte. Ihre Mutter nutze damals Münzfernsprecher, um ihrer Tochter für Vorsprechen anzumelden. Hilary Swank scheint dieser ungewöhnliche Lebenswandel nicht gestört zu haben. Ganz im Gegenteil, heute beschriebt sie ihre Mutter als Inspiration – nicht nur für ihre Schauspielkarriere, sondern für ihr Leben. (rd.com)

Der 5. nackte Fakt: Hilary Swank ist eine Sportskanone
In dem Drama Million Dollar Baby mimt Hilary Swank eine erfolgreiche Boxerin. Für die Rolle nahm die Schauspielerin so viel Muskelmasse zu, dass sie nicht mehr in ihre Anziehsachen passte. Die Vorbereitungen für die Rolle (für die eigentlich Sandra Bullock vorgesehen war) und die Trainingseinheiten dürften Hilary Swank jedoch nicht allzu schwer gefallen sein. Sie selbst bezeichnet sich als Sport-Fanatikern. Vor ihrer Schauspielkarriere schwamm sie bei den Landesmeisterschaften und trat bei der Junioren-Olympiade an. Auch als Turnerin war sie auf Landesebene erfolgreich und belegte im Staat Washington den fünften Platz. Noch heute versucht sie, jeden Tag ein wenig Sport zu treiben. (viviano.de)

Seit heute ist die sportliche Hilary Swank als Pilotin in dem Biopic Amelia zu sehen. Wann und wo der Film läuft, könnt ihr unserem Kinoprogramm entnehmen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News