43 Fakten zu Stephen King

02.12.2013 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
R
16
7
If you have a taste for terror, you have a taste for Stephen King.


Stephen King schrieb die Vorlage für viele erfolgreiche Fantasy-, Horror- und Dramafilme. Mit Büchern, wie Es und Shining, hat er uns einen Schrecken nach dem anderen eingejagt. Filmemacher, wie Stanley Kubrick und Frank Darabont haben seine Werke adaptiert und ihnen ihren eigenen Stempel aufgedrückt. Zum Start von Kimberly Peirce ’s Carrie -Remake, der schon 1976 höchst erfolgreich verfilmt wurde, haben wir uns den Master of Macabre mal näher angeschaut. In Carrie, geht es wie in Carrie – Des Satans jüngste Tochter mal wieder um die mit telekinetischen Kräften gesegnete und von Mitschülern gehasste Carrie, dieses Mal verkörpert von Chloë Grace Moretz.

Aber das sind alles Dinge, die man kennt. Ihr wollt mehr erfahren über den Mann hinter den Panzergläsern, wollt wissen warum man ihn nicht töten kann und wieviel er aus seinem Leben in seinen Geschichten einbaut? Dann schaut euch diese neue Faktenflut an.

Ihr wollt mehr über andere Dinge erfahren, hier habt ihr mehr Faktenfluten zu anderen Themen.

Stephen King Bücher oder Filme? Werdet ihr den neuen Carrie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News