4 x 3 Minuten Filmliebe mit David Fincher, Danny Boyle & anderen

02.05.2011 - 15:00 Uhr
[the films of] David Fincher
Kees van Dijkhuizen jr.
[the films of] David Fincher
26
14
Jeden Winter beehrt uns Kees van Dijkhuizen jr. mit seinem emotionalen Rückblick auf das Kinojahr in Videoform. Zur Zeit arbeitet er an der Reihe [the films of], für die er die Filmografien von David Fincher und anderen in packende Videos schneidet.

Im Dezember schenkte uns Kees van Dijkhuizen einen bewegenden Rückblick auf das Kinojahr 2010. Die 17-jährige in Den Haag lebende YouTube-Sensation schafft es immer wieder, Filmausschnitte mit der perfekten Musikuntermalung zu versehen und so ein Loblied auf die Filmkunst in wenige Minuten Spielzeit zu pressen. Seit ein paar Monaten arbeitet van Dijkhuizen an der Reihe [the films of], für die er sich pro Ausgabe einen Regisseur vornimmt und dessen Filmografie knackig in einer Montage unterbringt.

Mittlerweile gibt es vier Ausgaben von [the films of], die ihr alle unten ansehen könnt. So wurde bisher David Fincher, Danny Boyle, Sofia Coppola und Wes Anderson die Ehre erwiesen, ein Video von Kees van Dijkhuizen gewidmet zu bekommen. Letzterer ist der neuste Eintrag in die Liste. Die Videos sind nicht nur eine schöne Erinnerung an die Filme der Regisseure, sondern bieten auch eine perfekte Möglichkeit, kurz und bündig Filme aus zwei Jahrzehnten nebeneinander präsentiert zu bekommen.

Was haltet ihr von den Videos von Kees van Dijkhuizen und welchen Regisseur sollte er sich als nächstes vornehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News