34 Fakten zu den 00er-Jahren

29.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das Jahrzehnt des Terrors
Lionsgate & moviepilot
Das Jahrzehnt des Terrors
R
3
2
Wir hatten die 80er, 90er und nun kommen die 00er-Jahre. Mit der Jahrtausendwende kamen einige Änderungen auf die Filmlandschaft zu und natürlich spielten auch politische Einflüsse eine große Rolle. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Faktenflut.
Mit den 00er-Jahren stand uns eine kleine Filmrevolution bevor, denn in dieser Zeit wurde nicht nur der Grundstein für den Erfolg der Superhelden-Filme wie Batman Begins und für das Marvel Cinematic Universe gelegt, auch andere Genres erleben ein erfolgreiches Revival. Die Zombies kamen wieder in Night of the Living Dead, das Fantasy-Genre erlebte mit Harry Potter und Der Herr der Ringe neuen Aufschwung, und Found-Footage-Filme bekamen dank Cloverfield und Paranormal Activity mehr Gewicht.

Aber nicht nur das: Durch Saw wurde sogar ein neues Genre ins Leben gerufen und zwar die sogenannten Torture Porn-Filme. Wie man das Leiden von Menschen auf der Leinwand mit den Terroranschlägen in New York in Verbindung bringen kann, und welche Auswirkungen dieses Ereignis noch hatte, das erfahrt ihr in der neuen Faktenflut.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News