3 Jahre später: Supernatural entschädigt uns für den miesesten Moment der Serie

20.11.2018 - 14:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
SupernaturalThe CW
4
2
In Staffel 10 erreichte Supernatural einen Tiefpunkt, der bei Fans klaffende Wunden hinterlassen hat. Nun versucht die Serie, ihren fiesesten Tod wiedergutzumachen.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Fan-Liebling Charlie Bradbury erlag in der 10. Staffel Supernatural einem absolut unwürdigen Ende. Die Hackerin und Freundin von Sam und Dean starb vor über drei Jahren einen blutrünstige Off-Screen-Tod durch langweilige Bösewichte. Das wissen auch die Supernatural-Macher und versuchen Charlie-Darstellerin Felicia Day in die aktuelle 14. Staffel zu integrieren und Charlies Tod auf schmerzhafte und wunderschöne Weise zugleich wiedergutzumachen. Vor wenigen Folgen hat Supernatural bereits einen anderen Fan-Traum erfüllt.

So will uns die neue Supernatural-Folge entschädigen

Im Gegensatz zu vielen anderen Toten brachte uns Supernatural Charlie nie zurück. Das ist hart zu verzeihen. Deshalb war die Freude in Staffel 13 enorm, als Sam und Dean auf Charlie aus der apokalyptischen Parallelwelt trafen, natürlich ebenso gespielt von Felicia Day. In der neusten Folge in Staffel 14, Optimism, lernen wie diese Charlie endlich näher kennen und müssen schmerzlich feststellen, dass sie eine weit düsterere Variante ist. Sam und Charlie arbeiten gemeinsam an einem Fall, wobei sie beinahe die gesamte Episode über im Auto sitzen und ihnen dadurch Zeit für ein rührendes Gespräch eingeräumt wird.

Supernatural: Sam und Charlie aus der Parallelwelt in Staffel 14

Die neue Charlie in Supernatural hat eine tragische Vergangenheit

Wir erfahren, dass die alternative Charlie unter Michaels Tyrannei in der Parallelwelt ihre Frau namens Kara verlor, die eine Bäckerei betrieb. Sie selbst arbeitete als Programmiererin und lebte mit ihrer großen Liebe glücklich zusammen, bevor der Krieg der Engel mit einem riesigen elektromagnetischen Puls in den USA ausbrach. Als das Essen knapp wurde und die Leute gewalttätig, war auch Kara unter den Opfern. Seit Sam und Dean Charlie aus der apokalyptischen Welt herüberholten, arbeitet sie als Jägerin, will sich aber auf einen einsamen Berg mit WLAN zurückziehen. Wie bald wir Felicia Day in Supernatural wiedersehen, ist nicht bekannt, wir haben aber gelernt, dass es niemals unsere alte Charlie sein wird. Bleibt stark!

Ein Fan-Tweet zur neuen Supernatural-Episode bringt es auf den Punkt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich habe dieses süße Gesicht vermisst. Der Drehbuchschreiber hat gute Arbeit geleistet, schmerzhaft klarzumachen, dass es sich hier um Charlie aus der Parallelwelt handelt, und ich weiß das zu schätzen. Menschen sind nicht Plug-and-Play.

Deshalb ist Charlies Tod der mieseste Supernatural-Moment

Charlie war die Beste, sicherlich nicht nur für mich. Felicia Days Figur stand für alles, was Supernatural großartig macht: stark geschriebene, eigensinnige Nebencharaktere mit einer tiefen Verbindung zu Sam und Dean sowie jede Menge Meta-Humor. Charlie starb den unrühmlichsten Tod der Supernatural-Geschichte durch die Familie Styne. Niemand kann sich an diese Bösewichte erinnern und Charlies vernachlässigt inszeniertes Ableben war ein Schlag in die Magengrube und ein Tiefpunkt der Autoren. Sie wurde für einen einzigen Schockmoment für Sam und Dean aus der Serie katapultiert. Das Begräbnis war angemessen traurig, aber danach schien sie vergessen.

Supernatural: Charlies Tod

In sieben Folgen durfte uns die originale Charlie von Staffel 7 bis 10 mit ihrer liebenswerten Persönlichkeit und smarten Art um den Finger wickeln. Lasst uns die alte Charlie in Erinnerung behalten mit einem GIF aus ihrer besten Folge Blutiges Spiel (LARP and the Real Girl)!

Supernatural: Charlie in LARP and the Real Girl

Derzeit läuft die 13. Staffel von Supernatural jeden Sonntag in Doppelfolgen bei Sky Ticket . Seit dem 18.11.2018 könnt ihr dort die Episode Die Mission (Bring ‘em Back Alive) streamen, in der Felicia Day als alternative Charlie zu Supernatural zurückkehrt.

Was haltet ihr von Charlies alternativer Wiederbelebung in Supernatural?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News