22 Euro sparen: Dann gibt es Mulan bei Disney+ gratis zu streamen

04.09.2020 - 09:00 Uhr
25
0
Mulan
© Disney
Mulan
Seit heute kann der neue Mulan bei Disney+ gegen einen Aufpreis erworben werden. Dabei wird es gar nicht so lange dauern, bis der Realfilm für alle Abonnenten gratis als Stream kommt.

Nachdem der Start von Mulan im März aufgrund der Coronakrise verschoben wurde, hat sich Disney schließlich dazu entschieden, den Realfilm-Blockbuster in den meisten Ländern direkt beim eigenen Streamingdienst Disney+ zu veröffentlichen. Gegen einen Aufpreis von 21,99 Euro können deutsche Abonnenten Mulan ab heute streamen.

Mulan bei Disney+
Zum Deal
Jetzt streamen

Neben Diskussionen darüber, ob der zusätzliche Preis für den Film gerechtfertigt ist, fragen sich viele Disney+-Nutzer auch, wann Mulan für alle Abonnenten gratis zum Streamen kommt. Ein Datum hat der Mäusekonzern vor Kurzem schon enthüllt, das im amerikanischen Hilfe-Center von Disney+ auch nochmal bestätigt wird.

Schaut euch den deutschen Trailer zum Mulan-Realfilm an

Mulan - Finaler Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Mulan kommt schon Anfang Dezember gratis zu Disney+

Wie Screen Rant  berichtet, hat Disney vor einigen Tagen schon eine eigene Filmseite für Mulan bei Disney+ angelegt. Hier war zu sehen, dass der Blockbuster am 4. Dezember 2020 in das kostenlose Streaming-Angebot aufgenommen werden soll. Lange blieb diese Ankündigung aber nicht für die Öffentlichkeit sichtbar. Nachdem erste Seiten über das Datum berichteten, war die Disney+-Seite dazu kurz darauf auch schon wieder verschwunden.

Wie The Verge  berichtet, klärt eine aktualisierte Seite im amerikanischen Hilfe-Center von Disney+  auch darüber auf, dass Mulan am 4. Dezember 2020 ohne zusätzliche Kosten für alle Abonnenten des Streamingdienstes verfügbar sein soll. Pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts veröffentlicht Disney den Blockbuster damit schon drei Monate nach dem kostenpflichtigen Premium-VoD-Release.

Wie aus dem Text der Hilfe-Center-Seite von Disney+ hervorgeht, wird der kostenpflichtige Stream von Mulan ab dem 4. September wohl auch zeitlich reduziert sein. Bis zum 2. November soll das Premium-VoD-Angebot verfügbar sein, bevor der Blockbuster dann am 4. Dezember für alle Disney+-Abonnenten gratis kommt.

Podcast für Disney+-Abonnenten: Sind 30 Euro für Mulan wirklich zu viel?

Der neue Mulan kommt mit einem Aufpreis von 30 Dollar zu Disney+. In dieser Folge von Streamgestöber sprechen Jenny Jecke und Hendrik Busch über die Strategien der Studios im Umgang mit der Pandemie.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Einige Filme wurden verschoben, andere als VOD zum Leihen angeboten und Mulan läuft direkt bei Disney+. Warum sind die Filme zum Teil so teuer und wird COVID-19 langfristig das Verhältnis von Streaming und Kino ändern? Im Podcast wird genau das diskutiert.

Schaut ihr Mulan direkt bei Disney+ oder wartet ihr auf den kostenlosen Stream im Angebot?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News