2 Tage Paris mit Julie Delpy und Adam Goldberg

19.08.2014 - 16:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Julie Delpy und Adam Goldberg in 2 Tage Paris
3L Filmverleih
Julie Delpy und Adam Goldberg in 2 Tage Paris
5
1
Nach dem stressigen Urlaub in Venedig hängen der Amerikaner Jack und die Französin Marion noch 2 Tage Paris an. Im folgenden Beziehungschaos wird der Unterschied ihrer Kulturen immer deutlicher. Die Komödie läuft heut um 23:55 Uhr im WDR

Es war als traumhafte Reise geplant, endete aber leider im Beziehungsdesaster: Nach ihrem Urlaub in Venedig sind die Französin Marion (Julie Delpy) und der Amerikaner Jack (Adam Goldberg) gestresst. Spontan beschließen sie, noch 2 Tage Paris bei Marions Eltern hinten anzuhängen. Doch das bringt keine Besserung. Bald schon prallen die verschiedenen Kulturen aufeinander, als Marion auf ihre Ex-Freunde trifft und mit diesen über Sex und die Dummheit der Amerikaner plaudert. Währenddessen wird Jack immer eifersüchtiger und muss gleichzeitig scheinbar jeden Stein von Paris fotografieren. Werden sie es trotzdem schaffen, ihre Beziehung zu retten?

2 Tage Paris

Drehbuch, Produktion, Regie, Schnitt, Soundtrack, Hauptrolle: Julie Delpy versucht bei 2 Tage Paris offenbar, so viele Aufgaben wie nur irgend möglich zu übernehmen. Das Drehbuch begann sie dabei nach ihrer Arbeit an Before Sunset mit Richard Linklater, auch hier war sie am Schreibprozess beteiligt. Beim Film unterstützt wurde sie schließlich von ihren richtigen Eltern Albert Delpy und Marie Pillet, die in diesem Film die Eltern von ihrem Charakter, Marion, spielen. Auch die restlichen Rollen waren fast durchweg von Familie und Freunden besetzt, die einzige Ausnahme bildet Daniel Brühl, der einen kleinen Gastauftritt absolviert. Begeistert von der Komödie ist Peter Bradshaw von The Guardian :

2 Tage Paris entpuppt sich als gefälliger, intelligenter und eigenwilliger Film.Nicht so emotional erzählt wie die Werke von Linklater. beginnt der Film mit gekünsteltem Gehabe, ist witziger und ein handwerklich rund um gelungen. [...] Dies ist ein wahrer Augenöffner, der zeigt, dass die Zeit gekommen ist, Julie Delpy nicht weiter patronisierend als blonde Schauspielerin zu betrachten, sondern auch als Autorin ernst zu nehmen.

Wer sich selbst von dem Film überzeugen will, sollte heute um 23:55 Uhr beim WDR einschalten oder den Rekorder programmieren.

  • Was? 2 Tage Paris
  • Wann? 23:55 Uhr
  • Wo? WDR

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News