19-2 - Kanadische Krimiserie erstmals im deutschen TV

23.02.2016 - 10:10 Uhr
19-2 - Adrian Holmes und Jared KeesoBravo
0
0
Ab heute zeigt AXN die kanadische Polizeiserie 19-2 in deutschsprachiger Erstausstrahlung. Das Besondere an der Show ist, dass sie in zwei Versionen gedreht wurde. AXN strahlt die von 2014 mit Jared Keeso und Adrian Holmes aus.

Der Pay-TV-Sender AXN strahlt ab heute erstmalig die synchronisierte Version der kanadischen Krimiserie 19-2 aus. Darin geht es um den Streifenpolizisten Ben Chartier (Jared Keeso), der gerade erst aus einem Dorf nach Montreal versetzt wurde. Ihm zur Seite steht Nick Barron (Adrian Holmes). Barron arbeitet schon eine gefühlte Ewigkeit in der kanadischen Großstadt, kommt allerdings gerade aus einer emotional aufgewühlten Beurlaubung und hat noch nicht die beste Laune.

19-2 ist schon allein aus Sicht der Produktion etwas Besonderes, denn die Serie ist eine nahezu Eins-zu-eins-Adaption der gleichnamigen, jedoch französischsprachigen Serie von Réal Bossé und Claude Legault. Während in der englischsprachigen Variante Jared Keeso (Godzilla) und Adrian Holmes (Arrow) die Hauptrollen übernehmen, sind die beiden Schöpfer im Original als ungleiches Polizistenpaar zu sehen. Der einzige Darsteller der französischsprachigen Variante, der seine Rolle auch in der ab heute bei uns ausgestrahlten Version erneut verkörpert, ist Benz Antoine (Frühstück mit Scot).

Im Anschluss an die erste Staffel von 19-2 plant AXN gleich die Ausstrahlung der zweiten Season. Ob und wann das französischsprachige Pendant bei uns zu sehen sein wird, steht derweil weiterhin in den Sternen.

  • Serienstart: 19-2, Staffel 1 und 2
  • Sender: AXN
  • Zeit: Dienstags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News