11-jähriger Fifty Shades of Grey Boy von Schule verwiesen

08.03.2015 - 09:00 Uhr
Fifty Shades of GreyUniversal Pictures
67
0
Liam Scholes hat sich zum Welttag des Buches als Christian Grey verkleidet und ist im Anzug, mit Schlafmaske und Kabelbindern zur Schule gekommen. Die Lehrer fanden den Hinweis auf Fifty Shades of Grey nicht witzig.

Beste Absichten führen nicht zum gewünschten Ergebnis. Das musste jetzt ein 11-jähriger Schüler in England erfahren. Zum Welttag des Buches hat er sich was ganz besonderes einfallen lassen. Liam Scholes verkleidete sich als Christian Grey, der durch die erotische Roman-Trilogie der britischen Autorin E. L. James weltberühmt wurde und aktuell auch in der Gestalt von Jamie Dornan in der Film-Adaption Fifty Shades of Grey Erfolge feiert. Der Junge zog sich einen Anzug an, trug in der einen Hand eine Schlafmaske und in der anderen Kabelbinder.

Hier könnt ihr euch den jungen Mann anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Lehrer fanden die Aktion von Liam Scholes gar nicht witzig und schickten den Jungen nach Hause. Er dürfte wieder kommen, wenn er sein Kostüm verändert habe. Die Mutter von Liam, die selbst als Lehrerin arbeitet, zeigte sich enttäuscht. In einem Interview für die Manchester Evening News  meinte sie, dass viele Kinder genau gewusst hätten, wen ihr Sohn darstellen würde. Immerhin sei Christian Grey ständig in der Presse. Zudem fände sie Serienkiller wie Dexter und literarische Personen mit Schusswaffen auch nicht den hohen Ansprüchen des Welttages des Buches angemessen. Die Sache war ein Spaß, schade dass die Lehrer diesen nicht verstanden haben.

Mittlerweile hat Fifty Shades of Grey mehr als 500 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Die Promotion rund um den erotischen Sado-Maso-Streifen dürfte selbst an Kindern nicht vorbeigegangen sein und auch auf dem Schulhof für Diskussionsstoff gesorgt haben.

Was haltet ihr von der Aktion des Nicolas Scholes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News