10 Jahre American Horror Story: Das sind die besten und schlechtesten Staffeln

American Horror Story - S10 Trailer (English) HD
1:34
Trailer zur neuesten Staffel American Horror StoryAbspielen
© FX
Trailer zur neuesten Staffel American Horror Story
09.11.2021 - 09:00 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
16
2
American Horror Story wird 10 Jahre alt. Der Anthologie-Hit gruselt uns seit 10 Staffeln  mit allerlei Horror-Szenarien. Aber welche Staffel ist die beste und welche die schlechteste?

American Horror Story ist eine der beliebtesten Horrorserien und begann 2011 eine Renaissance des Formats Anthologie-Serie. Egal ob Hexen-Fantasy, Found Footage-Schocker oder 80er-Jahre-Slasher: Jeder Horrorfan wird hier irgendwo fündig. Die Serien-Schöpfung von Ryan Murphy und Brad Falchuk schaffte es sogar auf Platz 22 der Moviepilot-Liste der 100 besten Serien des letzten Jahrzehnts.

Nun feiern wir 10 Jahre American Horror Story und blicken zurück auf eine Dekade voller Horror, Grusel und unvergesslicher Schauspieler:innen in diversen Settings und Zeitepochen – oftmals inspiriert von wahren Geschichten und Legenden. Welche Staffeln konnten unsere Serienherzen erobern und welche hätten wir getrost überspringen können? Findet es heraus im Ranking der besten und schlechtesten American Horror Stories.

  • Jubiläum: Das gruselige Serien-Highlight American Horror Story feierte seine Deutschland-Premiere am 9. November 2011 bei FOX

Wie kommen die Platzierungen zustande? Als Grundlage für das Ranking dienen die durchschnittlichen Moviepilot-Wertungen von AHS: Murder House bis AHS: 1984 (Staffel 10 wurde in Deutschland noch nicht komplett ausgestrahlt). Außerdem haben wir das Spin-off American Horror Stories mit in die Wertung aufgenommen.

Wie sieht eurer Ranking der Staffeln von American Horror Story aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News