6.8

Wilsberg - Wilsberg und der Schuss im Morgengrauen

DVD/Blu-ray-Start: 03.09.2004 | Deutschland (2001) | Kriminalfilm, Thriller | 88 Minuten

Wilsberg - Wilsberg und der Schuss im Morgengrauen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Dennis Satin mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg - Wilsberg und der Schuss im Morgengrauen

Jutta Rausch, die grüne Stadtkämmerin von Münster, hat einen anonymen Drohbrief erhalten. Da sie zu den Befürwortern eines umstrittenen Bauprojektes am Rande der Stadt zählt, erhält der Münsteraner Privatdetektiv Wilsberg vom beunruhigten Ehemann Jochen Rausch den Auftrag, als Leibwächter für sie zu fungieren. Als Wilsberg feststellen muss, dass die Ehe der Rauschs gar keine mehr ist, kommt er hinter eine dubiose Geschichte um Schmiergeld, Korruption und Eifersucht, in der wieder einmal ehrenwerte Bürger und honorige Geschäftsleute ihre schmutzigen Finger im Spiel haben. Und seine Freunde sind ebenfalls darin verwickelt: Manni kennt als Beamter der Baubehörde einige Interna, und Alex schließt sich den Demonstranten gegen das Bauprojekt an. Spätestens, als der grüne Politiker Dietzelbach erschossen wird, schaltet sich auch Wilsbergs "alte Freundin", Kommissarin Springer, ein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilsberg - Wilsberg und der Schuss im Morgengrauen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg - Wilsberg und der Schuss im Morgengrauen

6.8 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare