6.3

Wilsberg: Bielefeld 23

TV-Start: 11.01.2020 | Deutschland (2020) | Krimikomödie, Detektivfilm | 89 Minuten

Filme wie Wilsberg: Bielefeld 23

  1. DE (2019) | Kriminalfilm
    Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben
    5.4
    1
    3
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In dem TV-Krimi Wilsberg: Ins Gesicht geschrieben muss der Privatdetektiv in einem Mordfall ermitteln, zu dem ein Video im Netz kursiert.

  2. 6.1
    2
    3
    Krimikomödie von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg - Schutzengel wird bei Privatdetektiv Wilsberg () eingebrochen. Der Schock sitzt tief, aber die Folgen sind noch bitterer. Das Geld für eine lang geplante Kreuzfahrt ist nun nämlich spurlos verschwunden. (JFW)

  3. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In dem TV-Film Wilsberg – Alle Jahre wieder geht es für Wilsberg zu Weihnachten überhaupt nicht besinnlich zu.

  4. DE (2016) | Kriminalfilm
    6
    2
    2
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Nach dem Verschwinden eines jungen Mädchens in Wilsberg – Straße der Tränen gerät Ekki ins Kreuzfeuer.

  5. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    6
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Nachdem in Wilsberg - Überwachen und belohnen ein Sozialkredit-System in Münster eingeführt wird, nach dem Bürger, die sich sozial verhalten, belohnt werden, wird der Erfinder plötzlich tot aufgefunden. Wilsberg (Leonard Lansink) ist sich sicher, der Prokurist wurde ermordet. (LE)

  6. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    2
    Kriminalfilm von Sven Nagel mit Leonard Lansink und Rita Russek.

    Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) reist nach Norderney, um Anwältin Tessa (Patricia Meeden) bei einer Erbangelegenheit behilflich zu sein. Doch die Kinder des Verstorbenen verhalten sich ebenso sonderbar wie der auf Nordseeinsel urlaubende Kommissar Jan Brockhorst (Felix Vörtler). Dann taucht in Wilsberg: Wellenbrecher auch noch Anna Springer (Rita Russek) auf, denn sie hat von Wilsbergs junger Begleitung erfahren. (RL)

  7. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    3
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Rita Russek.

    Im ZDF-Krimi Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle ermittelt Leonard Lansink als titelgebender Privatdetektiv an einem Münsteraner Kloster, nachdem 1,5 Millionen Euro abhanden gekommen sind.

  8. DE (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    4
    6
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Roland Jankowsky und Ina Paule Klink.

    Oliver Korittke wird in Wilsberg: Treuetest von einer professionellen Treuetesterin in Versuchung geführt, was für diese tödlich endet.

  9. DE (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    5
    4
    Thriller von Marc Rensing mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg: In Treu und Glauben muss eine Hochzeit jäh abgesagt werden, da der Pfarrer ermordet wurde. Das Opfer suchte zuvor Rat bei Detektiv Wilsberg.

  10. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    2
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In dem TV-Krimi Wilsberg: 48 Stunden muss Leonard Lansink als Privatermittler ergründen, was mit einem Kumpel passiert ist, der unter Drogen seiner Dienstwaffe beraubt wurde.

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    5
    Kriminalfilm von Thomas Kronthaler mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Leonard Lansink und Oliver Korittke geraten in Wilsberg: MünsterLeaks in den Besitz von Steuersünder-Daten.

  12. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    3
    3
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg: Bauch, Beine, Po gehen Leonard Lansink und Oliver Korittke auf Mördersuche in einem Fitnesscenter.

  13. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    4
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg (Leonard Lansink) soll in Wilsberg: Aus heiterem Himmel der Besitzerin einer Schneiderei helfen, die sich von ihrem Vermieter bedrängt fühlt. Doch als sich beide in einem Videotelefonat unterhalten, wird der von einem Unbekannten erschossen. (JFW)

  14. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    2
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Janina Fautz.

    Leonard Lansink wird in Wilsberg: Morderney von seinem Urlaub abgehalten, als er auf eine Leiche stößt.

  15. DE (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4
    6
    Kriminalfilm von Hans-Günther Bücking mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Nils Erdel, ein spleeniger Verschwörungstheoretiker, ist davon überzeugt, dass Bielefeld, die freundliche Stadt am Teutoburger Wald, gar nicht existiert. Beseelt von der Idee, den ultimativen Beweis ihrer Nichtexistenz zu liefern, macht er sich auf den Weg in die vermeintliche Stadt. Seitdem wird er von einem Mann verfolgt, vor dem Wilsberg ihn beschützen soll. Erdel hat Todesangst. Wilsberg lehnt den Auftrag zunächst ab, weil er Nils Erdel für einen Spinner hält. Erst als besagter Verfolger in seinem Antiquariat auftaucht, nimmt er den Fall ernst. Aber zu spät - Nils Erdel wird kurz darauf tot aufgefunden. Angeblich ein Herzinfarkt. Wilsberg vermutet einen Mord, kann aber Anna Springer nicht dazu bringen, die Leiche obduzieren zu lassen. Durch einen Trick überredet er Overbeck, die Leiche doch zur Obduktion zu geben, und tatsächlich: Nils Erdel wurde umgebracht. Jetzt ist auch Anna Springer überzeugt. Plötzlich taucht Manni, Wilsbergs alter Freund aus Bielefeld, im Antiquariat auf. In seinem Büro im Bauamt wurde eingebrochen. Obwohl nichts gestohlen wurde, hat Manni doch ein ungutes Gefühl. Eine Adresse, die die Einbrecher auf seinem Notizblock hinterlassen haben, hat Manni nach Münster geführt. Es ist die Adresse von Nils Erdel.

  16. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    6
    Kriminalfilm von Randa Chahoud mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In Tatort: Lakritz ermitteln Thiel und Boerne in einem neuen Fall aus Münster: Ein Marktmeister wurde ermordet.

  17. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.4
    3
    7
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Leonard Lansink ermittelt in Wilsberg – Nackt im Netz für eine Freundin, von der ein Sex-Video im Internet landete, in der Welt der Online-Sex-Portale.

  18. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    4
    2
    Drama von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Rita Russek.

    In Wilsberg: Russisches Roulette hat Wilsberg nicht massive nur Steuerschulden, sondern kommt bei Recherchen zu einem Unfalltod mit Menschenhändlern in unliebsamen Kontakt.

  19. DE (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    2
    3
    Thriller von Marc Rensing mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg: Der Betreuer hat es Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink mit einer verwirrten Frau zu tun.

  20. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.7
    2
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Leonard Lansink ist im ZDF-Krimi Wilsberg: Mörderische Rendite einem Betrüger auf der Spur, der möglicherweise auch ein Mörder sein könnte.