?

Wiedersehen in Palma

Deutschland (1998) | Drama | 85 Minuten

Wiedersehen in Palma ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Bettina Woernle mit Dagmar Laurens und Wilfried Dziallas.

Komplette Handlung und Informationen zu Wiedersehen in Palma

Alles beginnt damit, dass Marie Malek ihre Eltern Elisabeth und Erich Harsefelder am Hamburger Flughafen verabschiedet. Die beiden reisen mit ihren besten Freunden aus Hitzacker nach Palma de Mallorca. Auf Mallorca begegnet Mutter Harsefeld ihrer Vergangenheit. Im Hotel trifft sie ihren geschiedenen Mann Martin wieder, der dort als Oberkellner arbeitet. Dieses unerwartete Wiedersehen weckt zwiespältige Gefühle bei der sonst so pragmatischen Elisabeth. Einerseits hat dieser Mann sie vor 30 Jahren betrogen, misshandelt und mit Marie allein gelassen, andererseits gibt es da aber auch schöne Erinnerungen, die plötzlich intensiver denn je in den Vordergrund treten. Martin Malek zieht, wie so oft in seinem Leben, alle Register, um seiner Ex-Frau zu imponieren. Bei den heimlichen Treffen mit Elisabeth erzählt er, dass er seiner Spielleidenschaft abgeschworen habe und fest entschlossen sei, seinem Leben auch weiterhin eine positive Wendung zu geben. Er möchte in Kürze eine Finca auf der Insel erwerben, um dort ein kleines, aber feines Restaurant zu eröffnen. Leider fehlen ihm dazu noch etwa 10000 Mark. Noch ahnt Erich Harsefeld von alledem nichts und genießt mit seinen Freunden das Kartenspiel am Pool. Doch als seine Kreditkarte gesperrt wird und ihm seine Elisabeth unter Tränen gestehen muss, dass sie ihren Ex-Mann heimlich getroffen und ihm auch noch aus einer finanziellen Notlage geholfen hat, scheinen sich dunkle Wolken über Mallorca aufzutürmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Wiedersehen in Palma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wiedersehen in Palma

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare