Timemaster ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1995 von James Glickenhaus mit Jesse Cameron-Glickenhaus, Pat Morita und Joanna Pacula.

Komplette Handlung und Informationen zu Timemaster

Irgendwo auf einem Planeten in einer weit entfernten Galaxie am Ende des Universums leben Wesen, die den Menschen gleichen, wenn sie auch eine wesentlich höhere Entwicklungsstufe erreicht haben. Diese Wesen, angeführt vom Chairman Of The Universe, vertreiben sich ihre Zeit mit einem restlos perversen Spiel, in dem sie die Bewohner anderer Welten zu willfährigen Figuren machen. Mit Hilfe von Raumschleusen kidnappen sie arglose Bewohner fremder Welten und missbrauchen sie als Spielfiguren in ihrem amoralischen Vergnügen, einer Art intergalaktischem Gladiatoren-Schach. Wer die gegnerischen "Spielfiguren" ausschaltet, gewinnt das Spiel. Dass ihr Spiel für die fremden Welten bisweilen katastrophale Folgen hat und manche Welt gar zerstört wird, kümmert sie keinen Deut - im Gegenteil: Die Zerstörung wird als besonderer Thrill in Kauf genommen! Als der Chairman die Erde als nächsten Planeten für das Spiel auswählt, werden auch die Eltern des 12-jährigen Jesse von den fremden Wesen entführt und direkt in das Killerspiel verfrachtet. Seit ihrem Verschwinden lebt Jesse in einem Waisenhaus und wird immer wieder von verstörenden Träumen geplagt. Eines Tages trifft er im Waisenhaus auf den rätselhaften Isaiah, einen abtrünnigen Außerirdischen, der einst damit beschäftigt war, neue "Spielfiguren" auf der Erde zu jagen. Doch nun fühlt er sich schuldig - und beschließt, Jesse bei der Suche nach seinen Eltern zu helfen. Isaiah wird Jesses Verbündeter und zeigt ihm, wie er durch Dimensionen-Risse zwischen den Parallel-Universen und durch die Zeit reisen kann. Ausgestattet mit diesem Wissen und mit Isaiah an seiner Seite reist Jesse auf der Suche nach seinen Eltern kreuz und quer durch die Zeit und muss zahllose Abenteuer bestehen. "Unterwegs" trifft er nicht nur auf einen leibhaftigen Tyrannosaurus Rex, sondern auch auf Prominente wie Billy The Kid oder John F. Kennedy - und auf seine eigene Schwester Veronica, die nun Chefin einer Biker-Bande geworden ist. In "Palisades City", dem Zentrum des sinistren Spiels der Außerirdischen, erkennt Jesse, dass der Chairman die nukleare Vernichtung der Erde vorbereitet. Nun muss der Junge nicht nur seine Eltern, sondern die ganze Welt vor einem schrecklichen Schicksal bewahren. Keine leicht Aufgabe für einen 12-Jährigen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
AbenteuerfilmScience Fiction-Film

Schaue jetzt Timemaster

Leider ist Timemaster derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Evelyn Adams
Jonathan Adams
Vorsitzender
Billy the Kid
Miss Spinell
Waisenhaus Mitarbeiter
Komponist/in

0 Videos & 1 Bild zu Timemaster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Timemaster

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung