?

Timbuktu

Kinostart: 28.04.1959 | USA (1959) | Abenteuerfilm | 92 Minuten | Ab 16

Timbuktu ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1959 von Jacques Tourneur mit Victor Mature und Yvonne De Carlo.

Komplette Handlung und Informationen zu Timbuktu

Afrika, 1940: Der Sudan wird von den Truppen der nazifreundlichen französischen Vichy-Regierung kontrolliert. Doch eine Gruppe furchtloser Nationalisten bereitet unter der Führung eines Emirs den Sturz der Besatzer vor. Mike Conway, ein amerikanischer Abenteurer, will die Rebellen durch Waffenlieferungen unterstützen. Um das Vertrauen des Emirs zu gewinnen, gibt er vor, in Natalie Dufort, die Frau des französischen Colonels Dufort, verliebt zu sein. Mit Hilfe des Emirs wolle er nun seinen Nebenbuhler aus dem Weg räumen. Zunächst scheint der Plan aufzugehen, wenngleich Colonel Dufort ahnt, dass Conway mit dem Feind im Bunde ist und jeden seiner Schritte verfolgt. Als Conway sich jedoch tatsächlich in Natalie verliebt und zugleich herausfindet, dass der Emir nach dem Sturz der Franzosen ein gnadenloses Gewaltregime anstrebt, steht er plötzlich zwischen allen Fronten. Nicht zuletzt aus Liebe zu Natalie beschließt er, die Pläne des fanatischen Emirs zu vereiteln. Dazu bleibt ihm allerdings nicht viel Zeit, denn der Emir setzt einen einflussreichen Prediger mit Gewalt unter Druck, damit dieser das Volk zum Kampf aufruft. Zwar gelingt es Conway, den Prediger in einer dramatischen Aktion aus den Fängen der Rebellen zu befreien. Doch dafür fallen er selbst und sein französischer Helfer den Nationalisten in die Hände.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Timbuktu

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Timbuktu

Cast
Crew
Mike Conway
Natalie Dufort
Colonel Dufort
Jeanne Marat
Captain Girard
Lieutenant Marat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Timbuktu

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare