6.1

Taxi Taxi

Kinostart: 31.08.2000 | Frankreich (2000) | Actionfilm, Komödie | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Taxi 2

Taxi Taxi ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2000 von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

In der Fortsetzung von Taxi, Taxi Taxi, darf das gelbe Fortbewegungsmittel wieder fröhlich für rasante Verfolgungsjagden zweckentfremdet werden.

Aktueller Trailer zu Taxi Taxi

Komplette Handlung und Informationen zu Taxi Taxi

Seinem Namen als rasender Taxifahrer macht Daniel (Samy Naceri) wieder einmal alle Ehre, als er einen französischen General, der die Ankunft eines hochrangigen japanischen Ministers verschwitzt hat, in aller Eile zum Flughafen bringen muss. Auf der anschließenden Fahrt zum Hotel wird der Minister jedoch entführt und Daniel muss seinem Freund, dem Polizisten Emilien (Frédéric Diefenthal), nicht nur bei der Suche nach dem Minister, sondern auch bei der Suche nach Emiliens Freundin Petra (Emma Sjöberg) helfen. Eine rasante Jagd beginnt, denn für die Entführer ist das Leben des Ministers wertlos.

Hintergrund & Infos zu Taxi Taxi
Taxi Taxi (Originaltitel: Taxi 2) ist die Fortsetzung von Taxi, der zwei Jahre zuvor erschienen war. Wie bereits der Vorgänger zeichnet sich der von Gérard Krawczyk nach einem Drehbuch von Luc Besson inszenierte Actionfilm vor allem durch seine rasanten Autofahrten aus. Die Dreharbeiten standen jedoch unter keinem guten Stern: Bei einem der zahlreichen Stunts kam der Kameramann Alain Dutartre ums Leben, weswegen ein Stuntkoordinator eine Haftstrafe verbüßen musste. Trotzdem wurde der Film vor allem in Frankreich ein großer Erfolg, spielte er doch fast das Achtfache seines Budgets ein. Ein Einspielergebnis, das offenbar vorausgesehen wurde, denn zum Kinostart im März 2000 lagen mit 836 die bis dato meisten Kopien eines Filmes in Frankreich vor. (GP)

Schaue jetzt Taxi Taxi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taxi Taxi

6.1 / 10
4.312 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
79

Nutzer sagen

Lieblings-Film

53

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare