?

Tatort: Brüder

Deutschland (1997) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Brüder ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1997 von Hartmut Griesmayr mit Martin Lüttge und Ulrich Gebauer.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Brüder

Kommissar Flemming bereitet sich auf den Ruhestand vor. In jeder freien Minute arbeitet er an seinem Boot, mit dem er nach Holland schippern und sich dort seinen Traum von Freiheit und Unabhängigkeit erfüllen will. Aber noch einmal holen ihn seine beruflichen Pflichten ein – und stürzen ihn in einen tiefen persönlichen Konflikt. Da muss Miriam Koch – trotz Schwangerschaft und Hochzeitsvorbereitungen – unbedingt einen kühlen Kopf bewahren. Zunächst sieht es aus wie ein ganz gewöhnlicher Mord: Eine junge Frau ist bei Dunkelheit am Steuer einer Limousine erschossen worden. Allerdings stellt sich heraus, dass es sich bei dem Wagen um ein gepanzertes Fahrzeug und bei der Kugel um ein Stahlmantelgeschoss handelt. Der Politologe Dr. Sonders, Wahlkampfleiter der “Bürgerpartei”, hatte den Wagen geleast – für seinen Spitzenkandidaten, den Anwalt Karl Flemming. Galt der Anschlag also dem Politiker, und war der Mord an der Studentin Birgit Lauffer, Mitarbeiterin im Wahlkampfteam, nur ein “Versehen”? Birgits Freund Harry jedenfalls reagiert fassungslos, und auch Sandra, ihre WG-Genossin, kann sich nicht vorstellen, wer ein Interesse an Birgits Tod gehabt haben könnte. Immerhin gibt sie preis, dass Birgit sich von Harry trennen wollte. In Bernd Flemming wächst jedoch die Überzeugung, dass sein Bruder Karl gemeint war und der noch immer in Gefahr ist. Karl wiederum kann sich nicht vorstellen, dass seine politischen Gegner zu derartigen Mitteln greifen würden. Dazu ist ein Kommunalpolitiker doch ein viel zu kleines Licht! Bruder Bernd bohrt weiter: Könnte der Anschlag mit Karls Anwaltstätigkeit zu tun haben? Da ist zum Beispiel der META-Konzern, gegen den Karl Flemming einen Prozess geführt und gewonnen hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Brüder

1 Bild zu Tatort: Brüder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Brüder

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare