?

Rote Rosen für Angelika

Italien, Frankreich, Spanien (1968) | Abenteuerfilm | 105 Minuten
Originaltitel:
Rose rosse per Angelica

Rote Rosen für Angelika ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1968 von Steno mit Jacques Perrin und Raffaella Carrà.

Komplette Handlung und Informationen zu Rote Rosen für Angelika

Henri de Verlaine, ein charmanter französischer Graf, widmet seine Zeit vorwiegend der Zucht roter Rosen und der Liebe zu schönen Frauen. Im Frühling 1789 umschmeichelt Henri Angelique, die anmutige Wirtin der Schenke zum "Goldenen Hahn", die den Grafen aber verhöhnt und abweist. In seinem Schloss trifft er den "Marseiller" an, einen wegen seiner Überfälle auf die Mächtigen des Landes vom Adel gehassten, vom Volk geliebten Rebellenführer. Henris Freund, der Arzt Dr. Durand, hatte den von den Häschern des Polizeichefs La Fleche schwer Verwundeten in Henris Boudoir versteckt. Auf die Bitte des "Marseillers" hin, seinem Stellvertreter Paul eine wichtige Nachricht zu übermitteln, reitet Henri als Bote zum "Goldenen Hahn" zurück. Dort stellt sich heraus, dass einzig Paul das Gesicht des "Marseillers" kennt und Angelique in den Unbekannten verliebt ist. Henri nutzt die Gelegenheit und gibt sich als der "Marseiller" aus. Kurz danach erliegt der echte seinen Verletzungen. Um Angeliques Zuneigung nicht zu verlieren, ist Henri gezwungen, an Stelle des Verstorbenen an einem geplanten Überfall teilzunehmen. Als Baron La Fleche, Gouverneur der Provinz und Befehlshaber der Polizei, die Hinrichtung Dr. Durands anordnet, stellt sich Graf Henri endgültig gegen seinen Stand und auf die Seite des Volkes. Große Hilfe leistet ihm dabei ohne ihr Wissen seine frühere Geliebte Antoinette, Gemahlin von La Fleche. Sie plaudert beim Tête-à-Tête streng geheime Informationen ihres Mannes aus, die Henri geschickt zu nutzen weiß. Auch La Fleche ist nicht untätig. Er lässt Angelique als Vertraute des "Marseillers" verhaften und foltern. Henri gelingt es, sie zu befreien und mit ihr zu fliehen, doch La Fleche ist ihnen auf den Fersen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Rote Rosen für Angelika

1 Bild zu Rote Rosen für Angelika

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rote Rosen für Angelika

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare