?

Polizeiruf 110: Am Abgrund

DVD/Blu-ray-Start: 16.11.2012 | Deutschland (1979) | Drama, Kriminalfilm | 65 Minuten | Ab 12

Polizeiruf 110: Am Abgrund ist ein Drama aus dem Jahr 1979 von Hans Werner mit Sigrid Göhler und Peter Borgelt.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Am Abgrund

Nach dem tödlichen Unfall seiner Frau Monika hat Peter Januschowitz jeden Halt im Leben verloren. Er ertränkt seine Schuldgefühle in Alkohol, vernachlässigt die beiden Kinder und steckt bis zum Hals in finanziellen Schwierigkeiten. Da wird auf die örtliche Bankfiliale ein Raubüberfall verübt. Der Stukkateur Januschowitz gehört schon bald zu den Hauptverdächtigen. Er kannte sich in den Räumlichkeiten der Bank aus, hat ein Motiv und kann für die Tatzeit kein Alibi nachweisen. Auch die Täterbeschreibung der Bankangestellten Seiffert könnte passen, wenngleich ihre Aussage recht vage bleibt. Grund genug für Hauptmann Fuchs, eine Hausdurchsuchung bei Januschowitz anzuordnen. Doch Leutnant Arndt zögert. Sollte Peter Januschowitz unschuldig sein, wäre der moralische Schaden kaum wiedergutzumachen. Sie verfolgt eine weniger offenkundige Spur.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilm
Tag
Polizeiruf 110

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Am Abgrund

1 Bild zu Polizeiruf 110: Am Abgrund

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Am Abgrund

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare