6.4

Midnight Special

Kinostart: 18.02.2016 | USA (2016) | Science Fiction-Film, Drama | 112 Minuten | Ab 12

Alle 8 Pressestimmen zu Midnight Special

Die ZEIT
Vor 8 Jahre
6.5
Trotz großer Bilder bleibt Jeff Nichols' Science-Fiction-Story zwiespältig. [Wenke Husmann]
zur Kritik
FILMDIENST
Vor 8 Jahre
8
Die Transformation von anfänglicher Fremdheit in uneingeschränkte Gesten der Liebe und des Vertrauens ist die gewaltigste und zugleich rätselhafteste Macht, die in diesem Film entfesselt wird. [Marius Nobach]
zur Kritik
Filmszene
Vor 8 Jahre
7
Der Film mag viele Zuschauer wie erwähnt etwas unbefriedigt und mit dem Gefühl zurücklassen, dass da doch noch mehr hätte kommen müssen. Aber gerade weil er eben zahlreiche Ideen anreißt, ohne sie detailliert zu erklären, wirkt seine Geschichte auch nach dem Abspann noch im Kopf des Zuschauers nach. [Maximilian Schröter]
zur Kritik
filmtabs
Vor 8 Jahre
6.5
Midnight Special ist großartig, aber für alle, die im Hier und Jetzt zurückbleiben, letztlich enttäuschend. [Günter H. Jekubzik]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 8 Jahre
7.5
Midnight Special ist ein weiteres kantiges Drama von einem von der gegenwärtig faszinierendsten Geschichtenerzähler des amerikanischen Kinos. [David Rooney]
zur Kritik
outnow
Vor 8 Jahre
4
Im Vergleich zu Nichols' früheren Werken bleibt Midnight Special allerdings hinter den Erwartungen zurück. Sehenswert wird der Film allein durch die starke Besetzung. [Swantje Oppermann]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 8 Jahre
6
So verliert sich auch Midnight Special gegen Ende bisweilen im langweiligen Eso-Blabla, mit dem man jeder erzählerischen Konsequenz entflieht. Wer dieses Ärgernis ignorieren kann, erlebt indes ein bewundernswertes Charakterstück. [Maximilian Haase]
zur Kritik
Variety
Vor 8 Jahre
8
Jeff Nichols beweist mit diesem langsam entbrennenden übernatürlichen Thriller, dass er der Geschichtenerzähler ist, zu dem man nun gehen muss, um die Art von Nervenkitzel zu finden, die man einst von M. Night Shyamalan bekommen hat (bevor er Das Mädchen aus dem Wasser machte). [Peter Debruge]
zur Kritik