7.2

Mein Herz tanzt

Kinostart: 21.05.2015 | Israel (2014) | Drama | 105 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Dancing Arabs

Mein Herz tanzt ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Eran Riklis mit Tawfeek Barhom und Daniel Kitsis.

Eran Riklis’ Drama Mein Herz tanzt beruht auf dem Buch Tanzende Araber des Kolumnisten Sayed Kashua. Darin versucht ein palästinensischer Junge sich der Gesellschaft in Israel anzupassen.

Aktueller Trailer zu Mein Herz tanzt

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Herz tanzt

Handlung von Mein Herz tanzt
Würdest du alles für die Liebe tun? Eyad (Tawfeek Barhom), der einzige Palästinenser, der an einem Elite-Internat in Jerusalem angenommen wurde, muss sich der israelischen Gesellschaft anpassen. Er trifft auf seinen jüdischen Mitschüler Yonatan (Michael Moshonov). Yonatan sitzt wegen einer unheilbaren Muskellähmung im Rollstuhl und ist ein Außenseiter wie Eyad. Zwischen den beiden entsteht schnell eine besondere Freundschaft. Als nächstes verliebt sich seine Klassenkameradin Naomi (Danielle Kitzis) in Eyad, aber durch familiäre und gesellschaftliche Auseinandersetzungen muss die Beziehung geheim gehalten werden. Die beiden Verliebten würden alles füreinander tun, doch Eyad muss eine Entscheidung fällen, die sein Leben für immer verändern wird…

Hintergrund & Infos zu Mein Herz tanzt
Mein Herz tanzt basiert auf dem halb-autobiografischen Buch Tanzende Araber (2002) von Sayed Kashua. Kashua schrieb außerdem noch zwei weitere Romane Let it be Morning (2006) und Second Person (2010). Alle drei Bücher wurden in über zwölf Sprachen übersetzt und entwickelten sich zu Bestsellern. In Sayed Kashuas Werken beschreibt er meistens die alltäglichen Probleme der arabischen Bevölkerung in Israel. (LJ)

Schaue jetzt Mein Herz tanzt

News

1 News zu Mein Herz tanzt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Herz tanzt

7.2 / 10
98 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare