4.5

Max Steel

DVD/Blu-ray-Start: 24.02.2017 | USA, Großbritannien (2016) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 85 Minuten | Ab 12

Max Steel ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von Stewart Hendler mit Ben Winchell und Maria Bello.

Im Mattel-Franchise Max Steel vereinen sich der Teenager Max McGrath und sein außerirdischer Freund Steel zum Superhelden Max Steel.

Aktueller Trailer zu Max Steel

Komplette Handlung und Informationen zu Max Steel

Handlung von Max Steel
Max McGrath (Ben Winchell) ist mit seiner ständig besorgten Mutter (Maria Bello) neu in die Stadt gezogen. An der Schule wirft er sogleich ein Auge auf die schöne Sofia (Ana Villafañe). Die Aussichten wären also gar nicht so schlecht wenn, Max nicht ein Problem hätte: Sein Körper entwickelt auf einmal nämlich Turbo-Kräfte und der Junge kann diese nicht kontrollieren. Die Katastrophe steht kurz bevor.

Erst als der Außenseiter auf ein geheimnisvolles Wesen namens Steel trifft, wendet sich das Blatt für ihn. Steel ist nämlich ein außerirdischer lebendiger Anzug und wenn die beiden sich zusammenschließen, werden sie zu einem unschlagbaren Team mit Turbo-Energie. Gerade noch rechtzeitig bekommt Max mit Steels Hilfe seine Fähigkeiten in den Griff, denn eine andere Macht, bedroht bereits die Menschheit.

Hintergrund & Infos zu Max Steel
Seit Transformers, der Schiffe-Versenken-Umsetzung Battleship oder auch The Lego Movie ist es keine Seltenheit mehr, dass (Kinder-)Spielzeuge ihre ganz eigene Umsetzung auf der Leinwand bekommen. Der Mattel-Konzern ist in den USA, nicht zuletzt durch den Vertrieb der berühmten Barbie-Puppe, führend auf dem Gebiet der (Action-)Spielzeug-Figuren und bringt auch die Max-Steel-Reihe in den Umlauf.

Bereits zuvor gab es 2000-2001 eine Animations-Serie, die die Geschichte von Max Steel erzählte. Zuletzt startete 2013 in den USA eine weitere Trickfilm-Serien-Umsetzung: abermals mit den Namen Max Steel. Die Real-Verfilmung von Regisseur Stewart Hendler wird allerdings die erste Kino-Version um den begabten Jungen mit den außergewöhnlichen Kräften werden.

Nach langen Verzögerungen in der Produktion, die sich seit 2009 hinzogen und immer neue Besetzungen über den Haufen warfen, fand das Projekt Max Steel 2014 ein komplett neues Team und nahm die Umsetzung des Mattel-Superhelden erneut in Angriff. Während Hauptdarsteller Ben Winchell hierzulande noch recht unbekannt ist, können die Nebenrollen mit Schauspiel-Prominenz aufwarten, denn Maria Bello und Andy Garcia sind mit von der Partie. (ES)

Schaue jetzt Max Steel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Max Steel

Cast
Crew
Max McGrath
Molly McGrath
Jim McGrath
Dr. Miles Edwards
Agent Murphy
Mrs. Bernardo
Sydney Gardner
Stalled Car Woman

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Max Steel

2
Die Pressestimmen haben den Film mit 2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Max Steel

4.5 / 10
271 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare