7.3

Loving Vincent

Kinostart: 28.12.2017 | Großbritannien, Polen (2017) | Animationsfilm, Kriminalfilm | 94 Minuten | Ab 6

Alle 7 Pressestimmen zu Loving Vincent

Empire
Vor 6 Jahre
8
Sieh dir Loving Vincent für seine nuancierte Verarbeitung einer großen kulturellen Figur an und applaudiere der überraschenden Verwegenheit des Films. [Ian Freer]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 6 Jahre
6.5
Loving Vincent [...] ist angemessen genug für eine künstlerische Hommage [...], die bewundernswert versucht, den Maler durch seine glorreichen Werke, die er hinterlassen hat, wiederauferstehen zu lassen. [Jordan Mintzer]
zur Kritik
The New York Times
Vor 6 Jahre
6
Die Fragen, die Loving Vincent stellt, sind interessant, aber doch nicht ganz dramatisch genug, um die komplette Länge des Films zu füllen. [A.O. Scott]
zur Kritik
outnow
Vor 6 Jahre
3.5
Was wirklich mit dem Malergenie passiert ist, mag eine spannende Geschichte sein - bei Loving Vincent scheint man sich allerdings vor lauter Freude an den Bildern erzählerisch verrannt zu haben. [Petra Schrackmann]
zur Kritik
Programmkino.de
Vor 6 Jahre
7
Anspruchsvoll, interessant und schön anzusehen - mehr kann man wirklich nicht von einem Arthousefilm erwarten, oder? Ach ja, eines noch: Dieser Film macht richtig Spaß! [Gaby Sikorski]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 6 Jahre
8
Auch wenn auf der Handlungsebene nicht alles perfekt funktioniert, ist Loving Vinvcent auf jeden Fall ein meisterhafter Film, der wahrhaftig durch seine Bilder spricht. [Diemuth Schmidt]
zur Kritik
Variety
Vor 6 Jahre
7.5
Loving Vincent ist ein wahrhaft ehrfuchtgebietendes Porträt des Künstlers Vincent van Gogh - und der erste komplett gemalte Spielfilm. [Peter Debruge]
zur Kritik