?

Lampedusa

Frankreich (2005) | 20 Minuten

Lampedusa ist ein Film aus dem Jahr 2005 von Vincent Martorana mit Marcello Mazzarella und Chiara Recrosio.

Komplette Handlung und Informationen zu Lampedusa

Wegen ihrer geografischen Lage zwischen Italien und Afrika ist die Insel Lampedusa eine Anlaufstelle für afrikanische Flüchtlinge, die illegal nach Europa einreisen wollen. Ein Vater und seine zehnjährige Tochter gehen an der Küste der Insel angeln. In der ersten Bucht findet der Vater neben angeschwemmten Kleidungsstücken eine verweste Hand im Gebüsch. Als er nach einem Mittagsschlaf feststellt, dass seine Tochter einen im Meer gefangenen Fisch gegrillt und verspeist hat, zwingt er sie dazu, den Fisch wieder zu erbrechen. Die Geschichte des Vaters, der mit seiner Tochter die grausige Realität der illegalen Einwanderer zu verdrängen versucht, ist ein intelligenter, souverän inszenierter Kurzfilm zum Thema Migration, ein europäischer und doch universeller Film.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich

Schaue jetzt Lampedusa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lampedusa

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare