6.8

Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Kinostart: 01.11.1974 | Deutschland (1974) | Drama, Kriminalfilm | 109 Minuten | Ab 12

Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle ist ein Drama aus dem Jahr 1974 von Werner Herzog mit Bruno S. und Walter Ladengast.

Aktueller Trailer zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Komplette Handlung und Informationen zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt er die Neugier der Biedermeier-Gesellschaft. Bei seinem Lehrer lernt er lesen, schreiben und die gesellschaftlichen Umgangsformen. Doch seine naive, unverbildete Logik stößt auf Unverständnis: Sie provoziert, entlarvt und verspottet die Gesellschaft. Das Ende seiner Gefangenschaft bringt Kaspar Hauser keine Befreiung.

Schaue jetzt Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

News

2 News zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle

6.8 / 10
494 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

165

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare