3.5

Inferno - Gefangen im Feuer

USA (2001) | Naturkatastrophenfilm, Katastrophenfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Inferno

Inferno - Gefangen im Feuer ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2001 von Dusty Nelson mit Jeff Fahey und Janet Gunn.

Komplette Handlung und Informationen zu Inferno - Gefangen im Feuer

Darcy Hamilton ist Brandexpertin und hat gerade ihren neuen Posten als Feuerwehrchefin in dem idyllischen Ferienort Loch Lamond angetreten. Kaum ist sie in Amt und Würden, als zwei verheerende Waldbrände das Städtchen bedrohen und Darcy vor eine ungeheure Bewährungsprobe stellen. Sie muss den Bürgermeister Bill Klinger davon überzeugen, die Straße durch das betroffene Waldgebiet zu sperren, eine Strategie entwickeln, wie das Feuer zu bekämpfen ist und nebenbei auch noch ihre halbwüchsige und störrische Tochter Kylie vor den Flammen retten. Aber es kommt noch ärger: Alle Spezialisten sind sich darin einig, dass die Brände mutwillig gelegt wurden - und ausgerechnet Darcys Tochter Kylie gerät unter dringenden Tatverdacht! Zusammen mit ihrem Freund ist Kylie nämlich ganz in der Nähe des ersten Brandherdes gesehen worden. Zwar beteuert Kylie ihre Unschuld, doch alle glauben zunächst, die Schuldigen für die Katastrophe gefunden zu haben. Darcy hingegen hegt Zweifel an der Schuld ihrer Tochter, und tatsächlich gelingt es ihr, herauszufinden, dass sich der Feuerteufel in den Reihen der Feuerwehrleute befindet. Unterdessen wüten die Flammen mit immer mehr Macht weiter, und die einzige Möglichkeit, der Feuersbrunst Einhalt gebieten zu können, besteht darin, den Damm des Wasserreservoirs zu sprengen. Bei diesem Himmelfahrtskommando gerät Darcy in akute Lebensgefahr, auch, weil der skrupellose Brandstifter den Zeitpunkt für seinen ganz großen Auftritt für gekommen sieht.

Schaue jetzt Inferno - Gefangen im Feuer

1 Bild zu Inferno - Gefangen im Feuer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inferno - Gefangen im Feuer

3.5 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare