Ihr Auftrag, Pater Castell: Auf dem Jakobsweg ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Florian Kern mit Francis Fulton-Smith, Christine Döring und Hans Peter Hallwachs.

Komplette Handlung und Informationen zu Ihr Auftrag, Pater Castell: Auf dem Jakobsweg

Auf dem idyllischen oberbayrischen Jakobsweg nahe einer Kapelle entdecken zwei Pilger die Leiche von Stephan Freisinger, dem Besitzer eines Pilgerladens. Seine Verletzungen und ein zerstörtes Jakobskreuz in der Nähe des Toten lassen auf einen Kampf schließen. Rom ist alarmiert, stehen doch die Pilgerwege unter einem besondern Schutz des Vatikans. Ein neuer Auftrag für Pater Castell also. Auch LKA-Ermittlerin Marie Blank ist schon vor Ort, und das so gegensätzliche Team geht gemeinsam auf die Suche nach dem Mörder. Dieser suchte offenbar etwas in Stephan Freisingers Wohnung und durchwühlte sie. Doch was kann so wichtig sein, dass der Täter auch vor Mord nicht zurückschreckt? Oder gab es doch andere Motive für die Tat? Schnell fällt der Verdacht auf Klaus Moser, denn Freisinger war mit dessen ehemaliger Verlobten Magdalena eng befreundet. Eine Eifersuchtstat? Doch Mosers Alibi ist lückenlos. Und Magdalena behauptet felsenfest, dass sie keine Affäre mit Klaus Moser hatte, sondern ihm nur in enger Freundschaft und durch ihren gemeinsamen starken Glauben verbunden war. Sie betreibt in dem kleinen Dorf eine Pension und lebt dort zusammen mit ihrem Bruder Anton. Castell kann aus der hübschen Polin herausbekommen, dass sie von Freisinger eine beträchtliche Summe erhielt, um ihre Pension aufzubauen. Damit wollte sie sich aus ihrer Abhängigkeit und Beziehung zu Moser befreien. Aber woher hatte Stephan Freisinger so viel Geld? Castell fallen die vielen religiösen Gegenstände in Freisingers Wohnung auf. Offensichtlich war er ein religiöser Mensch und fühlte sich sehr dem Heiligen Nikolaus verbunden. Hat ihn das Pilgern auf dem Jakobsweg zu diesem Glauben gebracht? Pater Castell und Marie suchen nach Spuren auf dem Jakobsweg.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ihr Auftrag, Pater Castell: Auf dem Jakobsweg

Leider ist Ihr Auftrag, Pater Castell: Auf dem Jakobsweg derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Pater Simon Castell
Kardinal Scarpia
Jens Deißmann
Franziska Blank
Magdalena Lubinski
Anton Lubinski
Andrea Hellmann
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ihr Auftrag, Pater Castell: Auf dem Jakobsweg

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta