?

Friedrich und der verzauberte Einbrecher

Kinostart: 11.11.1999 | Deutschland (1997) | Abenteuerfilm | 82 Minuten | Ab 0

Friedrich und der verzauberte Einbrecher ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1997 von Rolf Losansky mit Friedrich Lindner und Lydia Schönfeld.

Komplette Handlung und Informationen zu Friedrich und der verzauberte Einbrecher

Der neunjährige Friedrich lebt mit seiner Mutter in einer Kleinstadt am Rande Berlins. Er verbringt viel Zeit mit seinen Büchern. Als er eines Tages wieder allein zu Hause ist und in seinen Büchern schmökert, hört er verdächtige Geräusche an der Wohnungstür. Plötzlich steht ein maskierter Ganove in der Wohnung. Friedrich ist völlig starr vor Schreck. "Hier ist nichts zu holen", stottert der Junge ängstlich. Der Einbrecher bedroht den Jungen, wird aber auf der Suche nach Geld in der Wohnung nicht fündig. Doch dann entdeckt der Einbrecher einen ganz anderen Schatz - "Robin Hood" - Friedrichs Lieblingsbuch. Und ehe der Einbrecher sich versieht, hat er sich in dem spannenden Buch festgelesen und ist von den Geschichten des legendären Räubers wie verzaubert ... Er hat auch eigentlich vergessen, warum er gekommen war. Mutter und Sohn haben statt Verachtung fast Verständnis und Sympathie für den Einbrecher, und wollen ihn aus dem Gefängnis befreien.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Friedrich und der verzauberte Einbrecher

1 Bild zu Friedrich und der verzauberte Einbrecher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Friedrich und der verzauberte Einbrecher

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare