6.4

Final Fantasy VII: Advent Children

DVD/Blu-ray-Start: 05.12.2006 | Japan (2005) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 101 Minuten | Ab 12

Final Fantasy VII: Advent Children ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2005 von Tetsuya Nomura mit Takahiro Sakurai und Ayumi Ito.

Basierend auf dem Videospiel Final Fantasy VII  muss sich Cloud Strife in Final Fantasy VII: Advent Children erneut dem finsteren Sephiroth stellen.

Aktueller Trailer zu Final Fantasy VII: Advent Children

Komplette Handlung und Informationen zu Final Fantasy VII: Advent Children

Handlung von Final Fantasy VII: Advent Children
Zwei Jahre nach den Ereignissen von Final Fantasy VII wird Cloud Strife (im Original gesprochen von Takahiro Sakurai) vom Oberhaupt der sogenannten Shinra Company, Rufus Shinra (Tôru Ohkawa), um Hilfe gebeten, um drei physische Manifestationen von Clouds ehemaligem Erzfeind Sephiroth (Toshiyuki Morikawa) zu stoppen. Das Trio hört auf die Namen Kadaj (Shotaro Morikubo), Loz (Kenji Nomura) und Yazoo (Yûji Kishi) und ihr Ziel ist es, Sephiroth wiederzuerwecken.

Zunächst verweigert Cloud seine Hilfe, doch als seine jungen Freunde Denzel und Marlene zusammen mit anderen Kindern von den dreien gefangen gehalten werden, zieht er los, um sie zu befreien. Im Kampf ist Cloud allerdings unterlegen und sein alter Weggefährte Vincent Valentine (Shougo Suzuki) eilt ihm zu Hilfe und klärt ihn über die finsteren Pläne von Kadaj, Loz und Yazoo auf. Für Cloud steht fest, dass er sein altes Team wiedervereinigen muss, um die anstehende Bedrohung aufzuhalten.

Hintergrund & Infos zu Final Fantasy VII: Advent Children
Neben Final Fantasy VII gibt es noch weitere Geschichten rund um Final Fantasy VII: Advent Children. Dazu zählt unter anderem der Film Final Fantasy VII: Last Order, die Kurzgeschichtensammlung Final Fantasy VII: Der Blick nach vorn sowie die Videospiele Crisis Core: Final Fantasy VII und Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus.

Der Regisseur Tetsuya Nomura hatte bisher noch nie einen Film gedreht und er nahm all seine Erfahrung aus den Zwischensequenzen des Spiels und die Anfangsszene des Films ist gleichzeitig die Endszene von Final Fantasy VII.

Der 2001 erschienene Film Final Fantasy - Die Mächte in Dir hat außer dem Titel nichts mit Final Fantasy VII: Advent Children gemeinsam. (RL)

Schaue jetzt Final Fantasy VII: Advent Children

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Final Fantasy VII: Advent Children

6.4 / 10
2.920 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
151

Nutzer sagen

Lieblings-Film

65

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare