?

Fantastische Geschichten: Der Träumer

DVD/Blu-ray-Start: 11.12.2008 | USA (1986) | Science Fiction-Film, Fantasyfilm | 25 Minuten
Originaltitel:
Amazing Stories: Gather Ye Acorns

Fantastische Geschichten: Der Träumer ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1986 von Norman Reynolds mit Mark Hamill und David Rappaport.

Komplette Handlung und Informationen zu Fantastische Geschichten: Der Träumer

Im Alter von zwölf Jahren hat der verträumte Jonathan Quick eine merkwürdige Begegnung: Ihm erscheint ein liebenswürdiger Troll, der ihm Ratschläge gibt, wie er es in seinem Leben zu Glück und Wohlstand bringen kann - unter anderem rät ihm der Troll, keines seiner Spielzeuge je wegzuwerfen und stets dem Impuls seines Herzens zu folgen. Fortan handelt Jonathan nach dieser Vorgabe und lebt munter in den Tag hinein - sehr zum Ärger seiner Eltern, die ihren Sohn gerne als erfolgreichen Akademiker sehen würden. Als junger Mann verlässt Jonathan mit all seinen Habseligkeiten sein Elternhaus, um sein Glück zu suchen. Doch die Jahre und Jahrzehnte vergehen, ohne dass Jonathan den Verheißungen des Trolls von Geld und Wohlstand auch nur einen Deut näher kommt. Im Gegenteil: Als alter Mann verliert er sogar sein bescheidenes Haus in der Wüste und droht als Obdachloser zu enden. Aber gerade als er die Hoffnung vollends aufgeben will, macht er an einer Tankstelle eine zufällige Bekanntschaft, die seinem Leben eine unerwartete Wendung gibt.

Schaue jetzt Fantastische Geschichten: Der Träumer

3 Videos zu Fantastische Geschichten: Der Träumer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fantastische Geschichten: Der Träumer

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare