?

Ein Sommer in Portugal

DVD/Blu-ray-Start: 18.10.2013 | Portugal, Deutschland (2013) | Drama, Liebesfilm | 90 Minuten | Ab 6

Ein Sommer in Portugal ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Michael Keusch mit Patricia André und Renato Godinho.

Ein Sommer in Portugal reicht dank eines attraktiven Reiseführers einer Frau, um ihr weiteres Leben in den bisherigen geordneten Bahnen nochmals zu überdenken.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Sommer in Portugal

Liane (Gesine Cukrowski) reist nach Lissabon, um dort ihren Ehemann Ben (Bernhard Schir) zu treffen. Anlässlich ihres 20. Hochzeitstages wollen sie gemeinsam eine romantische Woche verbringen. Den Großteil ihrer Ehe hat Liane damit verbracht, zu Hause zu bleiben und die gemeinsamen Kinder großzuziehen, die gerade erst für ihr Studium das Haus verlassen haben. Ben war die meiste Zeit damit beschäftigt, um die Welt zu reisen und Luxushotels zu bauen. Das hat der Familie zwar einen komfortablen Lebensstil ermöglicht, aber der emotionale Kontakt ist in all den Jahren auf der Strecke geblieben. Mit der gemeinsamen Woche wollen sie den Beginn eines neuen Lebensabschnitts feiern, den die Ehepartner ab jetzt wieder gemeinsam beschreiten wollen.

Bereits am Flughafen erwartet Liane die erste Überraschung. Ben ist nicht da, um sie in Empfang zu nehmen, sondern hat stattdessen seinen verwitweten Freund João (Paulo Pires) gebeten, sie abzuholen. Bens Ankunft hat sich aufgrund von Schwierigkeiten bei seinem Projekt in Marokko verzögert, sodass João für Liane nun den Fremdenführer spielt und sie mit ihm zusammen die Schönheit Lissabons, Cascais’ und Sintras entdeckt. Je mehr Stunden sie mit João verbringt, desto offensichtlicher wird ihre Seelenverwandtschaft. Als Ben schließlich eintrifft, erkennt er seine Frau kaum wieder. Aber auch er verbirgt ein Geheimnis. Beide müssen sich fragen, ob es sich noch lohnt, um ihre Ehe zu kämpfen?

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
PortugalDeutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaLiebesfilm

Schaue jetzt Ein Sommer in Portugal

32 Bilder zu Ein Sommer in Portugal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Sommer in Portugal

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare