Ein Sommer im Burgenland ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Karola Meeder mit Hannelore Elsner, Fanny Krausz und Hubertus Grimm.

Ein Sommer im Burgenland verspricht viel Aufregung, denn Hannelore Elsner reist als werdende Großmutter dorthin, um den künftigen Zuwachs der Familie fühstmöglich kennen zu lernen – und stößt dort auf ihre eigenen vergessenen Wurzeln.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Sommer im Burgenland

Maria (Hannelore Elsner) findet im Briefkasten ihres Sohnes, der gerade beruflich in China ist, eine Postkarte aus Rust, die ankündigt, dass er bald Vater wird. Kurz entschlossen reist Maria an den Neusiedlersee. Sie will nicht nur die Angelegenheiten ihres abwesenden Sohnes klären, sondern auch die ihres ersten Enkelkinds.

Nina (Fanny Krausz), die werdende Mutter, ist schnell genervt von der übergriffigen “Schwiegermutter”. Wenn sie jemanden erwartet hätte, dann doch Paul (Hubertus Grimm) selbst. Und nun schickt er seine Mama, die nicht aufgibt, Nina zu nahe zu treten. Maria will die Aussicht auf Familienzuwachs, unabhängig ob Nina und Paul ein Paar sind oder werden, nicht aufgeben.

Gleichzeitig erlebt sie eine seltsame Verzauberung durch die wunderschöne Umgebung, die in ihr unbekannte Heimatgefühle auslösen. Der See, der Sternenhimmel und Harald, Ninas Onkel, scheinen ihr vertraut.

Und tatsächlich kehren Erinnerungen zurück an die Flucht mit ihren Eltern aus Ungarn. Sie findet heraus, dass sie als Kind im Sommer 1956 hier in einem Übergangsheim gelebt hat. Die Eltern haben ihr die Erinnerung an einen großen See und viele Störche immer als “geträumt” verkauft.

Tatsächlich haben sie Marias wirkliche Herkunft damit verschleiert. Was die Eltern aus Liebe zu ihrer Tochter verschwiegen haben, hilft Maria nun endlich zu sich selbst zu finden, offen zu sein für ihre Jugendliebe und eine ungewöhnliche Familie.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein Sommer im Burgenland

Leider ist Ein Sommer im Burgenland derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

0 Videos & 7 Bilder zu Ein Sommer im Burgenland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Sommer im Burgenland

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung