5

Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio 6

Schweden (2012) | Drama, Kriminalfilm | 89 Minuten
Originaltitel:
Studio Sex

Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio 6 ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Agneta Fagerström-Olsson mit Malin Crépin und Björn Kjellman.

In Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio 6 recherchiert Malin Crépin in einem Mordfall an einer Stripperin und heuert inkognito in einem Nachtklub an.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio 6

Der Fund einer nackten Frauenleiche geht Reporterin Annika Bengtzon (Malin Crépin) persönlich nahe. Bei ihren Recherchen lernt sie die Freundin der Ermordeten kennen, von der sie erfährt, dass beide in einem angesagten Nachtklub namens “Studio 6” strippten. Das Opfer war die Geliebte des Klubbesitzer Joachim (Johannes Albin Alfvén), mit dem sie oft Streit hatte. Annika vermutet eine Beziehungstat, doch die Polizei bestätigt Joachims wasserdichtes Alibi. Völlig überraschend gerät der ranghohe Staatsminister Christer Lundgren (Leonard Terfelt) in Verdacht. Eine Quittung belegt, dass er in der Mordnacht im “Studio 6” war. Während alle Zeitungen sich auf diese sensationelle Nachricht stürzen, recherchiert Annika etwas genauer und findet heraus, dass Christers Unterschrift auf dem Restaurantbeleg gefälscht ist. Der Minister war nicht in dem Nachtklub – er war nicht einmal im Land. Er lieferte im Geheimauftrag der Regierung Waffen aus, um einen schwedischen Oberst auszulösen, der von afrikanischen Terroristen als Geisel genommen worden war. Das alles hat aber nichts mit dem Mordfall zu tun. Ihr Bauchgefühl sagt Annika, dass der zwielichtige Joachim mehr weiß, als er sagt. Um an Beweise zu gelangen, heuert sie in seinem Nachtklub an und schwebt schon bald in Lebensgefahr.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio 6

14 Bilder zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio 6

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Fall für Annika Bengtzon: Studio 6

5 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare