6.4

Eden

Kinostart: 23.11.2006 | Schweiz, Deutschland (2006) | 104 Minuten | Ab 12

Eden ist ein Film aus dem Jahr 2006 von Michael Hofmann mit Charlotte Roche und Devid Striesow.

Komplette Handlung und Informationen zu Eden

Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der "Cucina erotica" des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse und als Edens Mann Xaver die "Cucina erotica" kostet, muß er handeln, um seine Frau nicht zu verlieren. Michael Hofmann wirft in "Eden" einen unkonventionellen Blick auf die Beziehungen zwischen Menschen in einer kleinen deutschen Kurstadt. Mit Leichtigkeit und Zuneigung, gewürzt mit bittersüßem Humor, schaut er zu, wie eine Romanze, die wunderschön sein könnte, zu einem unerreichbar scheinenden Traum wird. Aber: je unerreichbarer, desto ergreifender. In ihrem Schauspieldebüt überrascht Charlotte Roche.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SchweizDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12

Schaue jetzt Eden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eden

6.4 / 10
163 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare