Dogtown and Z-Boys ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2001 von Stacy Peralta mit Jay Adams, Sean Penn und Henry Rollins.

Dogtown and Z-Boys von Stacy Peralta ist ein Dokumentarfilm über den Aufstieg und Fall der berühmten Skaterpioniere aus Kalifornien.

Komplette Handlung und Informationen zu Dogtown and Z-Boys

Die Kult-Dokumentation über die Anfänge der Skater-Bewegung in den USA wurde auf dem Sundance Filmfestival 2001 für die beste Regie ausgezeichnet und erhielt den Publikumspreis der begeisterten Festivalbesucher. Regisseur Stacy Peralta, einer der original Dogtown Skater, erzählt mit seltenen Originalaufnahmen aus den 70ern und neuem Interview-Material den Urknall einer weltweiten Jugendbewegung. Die alten Legenden des in Dogtown, Kalifornien, gegründeten Zephyr Skateboard Teams von Jay Adams, Tony Alva bis Bob Biniak zeigen, was auf Rollen alles möglich ist.

Der heute oft abgebildete Venice Board Walk in Kalifornien stand Ende der 60er Jahre vor dem Zerfall und wurde von kriminellen Jugendlichen übernommen. Das Zaphyr Surf Team brachte die Bretter dann auf die Straße und hauchte einer totgesagten Jugendbewegung neues Leben ein. Die Z-Boys konnten mit ihren Skateboards Dinge anstellen, die vorher noch keiner gesehen hatte. Craig Stecyk fotografierte die Gruppe damals und lichtete sie mit einem ganz eigenwilligen Look in Skater- und Surfmagazinen ab. Viele Seiner Aufnahmen kommen in Dogtown and Z-Boys auch als Archivmaterial vor, genau wie Aufnahmen von Jugendlichen, die Teil der Z-Boys sein wollten. Wenn sie nicht gut genug skaten konnten, dann waren sie ihren Idolen wenigstens mit der Kamera nahe und filmten die Z-Boys bei ihren waghalsigen Stunts und Kunststücken. Der Erzähler im Originalton von Dogtown and Z-Boys ist Sean Penn.

Schaue jetzt Dogtown and Z-Boys

Leider ist Dogtown and Z-Boys derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Himself (Zephyr skate team)
Erzähler
Henry Rollins
Regisseur/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

2 Videos & 5 Bilder zu Dogtown and Z-Boys

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dogtown and Z-Boys

7.7 / 10
182 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
128
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes