6.3

Die Verführten

Kinostart: 29.06.2017 | USA (2017) | Drama, Western | 93 Minuten | Ab 12

Alle 16 Pressestimmen zu Die Verführten

Die Presse
Vor 6 Jahre
4
Coppolas blutleere Arthaus-Version der Verführten [...] kann dem Material nichts Neues abgewinnen. [Andrey Arnold]
zur Kritik
Die ZEIT
Vor 6 Jahre
7
Mit Die Verführten inszeniert Coppola erstmals so etwas wie einen Genrefilm mitsamt einer kompakten Spannungsdramaturgie. Das gelingt ihr mit viel Witz und rein handwerklich tadellos. [Kevin Neuroth]
zur Kritik
Echo
Vor 6 Jahre
7.5
Wer genau hinsieht und der Geschichte [von Die Verführten] aufmerksam folgt, wird die große Schönheit erkennen, die gerade aus der Schlichtheit der Inszenierung entsteht. [Dirk Henninger]
zur Kritik
Filmszene
Vor 6 Jahre
6
Obwohl Die Verführten kein herausragender Film ist, bietet er jede Menge Interpretationsspielraum, was seine Aussagen über das Verhältnis der Geschlechter zueinander und seine feministischen Untertöne betrifft. [René Loch]
zur Kritik
filmtabs
Vor 6 Jahre
6.5
Einerseits sorgen immer wieder fein komponierte Aufnahmen aus der Distanz für einen kritischen Abstand. Andererseits zieht die exzellente Besetzung [...] derart in den Zwiespalt aus Anstand und Leidenschaft, dass [...] die Verführten sowohl zum Miterleben als auch zum Überdenken verführt. [Günter H. Jekubzik]
zur Kritik
The Hollywood Reporter
Vor 6 Jahre
5
Die Verführten ist eine respektable, aber blasse Wiederaufnahme eines Bürgerkriegsmelodramas vor 46 Jahren von Don Siegel mit Clint Eastwood in der Hauptrolle und sehr viel mehr Stimmung inszeniert. [Todd McCarthy]
zur Kritik
Los Angeles Times
Vor 6 Jahre
8
Sofia Coppola zeigt sich wieder als exakte Beobachterin von Individuen in begrenzten Umgebungen und beweist Ruhe und Intuition, während sie die Geschichte von den leisesten Schwankungen der Emotionen beeinflussen lässt. [Justin Chang]
zur Kritik
NDR
Vor 6 Jahre
7
Die Verführten ist ein melodramatischer Thriller über unterdrückte Leidenschaften und ihre Eruptionen. Über das Machtgefüge zwischen Männern und Frauen. [Katja Nicodemus]
zur Kritik
The New York Times
Vor 6 Jahre
6.5
Am meisten ist [Die Verführten] jedoch - und das dank Kidmans majestätischer, geistreicher Darstellung - eine Komödie. Eine Landhaus-Farce über Probleme, die durch einen ungelegenen Gast ausgelöst werden. [A. O. Scott]
zur Kritik
NZZ
Vor 6 Jahre
7.5
In ihrem neuen Film [Die Verführten] erzählt Sofia Coppola eine alte Macho-Geschichte aus Frauenperspektive – und grundiert ihre rabenschwarze Parabel mit unbequemen ethischen Erwägungen, die hochaktuell sind. [Susanne Ostwald]
zur Kritik
Programmkino.de
Vor 6 Jahre
7
Intelligentes, subtiles Arthouse-Kino ist das, von unwirklicher Schönheit und – eine neue Facette in Coppolas Werk – einigem Humor. [Michael Meyns]
zur Kritik
Radio Koeln
Vor 6 Jahre
6.5
Zweifellos muss man die in Cannes ausgezeichnete Regisseurin dafür loben, dass sie in ihrem [...] Historien-Thriller die weibliche Perspektive favorisiert. Und doch hätte sie die Internatsbewohnerinnen mit etwas mehr Hintergründen versehen können. [Christopher Diekhaus]
zur Kritik
Spiegel Online
Vor 6 Jahre
6.5
[Coppola] dachte, sie hätte einen Stoff gefunden, der ihre größten Stärken hervorhebt. Dabei zeigt Die Verführten mindestens genauso sehr auf, wo ihre Grenzen als Filmemacherin liegen. [Hannah Pilarczyk]
zur Kritik
taz
Vor 6 Jahre
6.5
Warum Sofia Coppola diesen Kniff gerade in einem so umkämpften historischen Setting und mit so wenig Interesse an der Vorlage vorführen musste, ist jedoch nicht ganz einsichtig. [Fabian Tietke]
zur Kritik
Variety
Vor 6 Jahre
4
[Sofia Coppola] hat Die Verführten so weit "feminisiert", dass sie ihn die Form eines Prestige Films geprügelt hat. Ein Film, der mit einem erzählenden Gemälde von weiblichen Charakteren endet, die so posieren als wären sie eine Bürgerkriegs-Studentenverbindung von neu erweckten. [Owen Gleiberman]
zur Kritik
Village Voice
Vor 6 Jahre
6
McBurney mag in Die Verführten zwar starke körperlich Schäden erleiden, aber Coppolas Film bricht nie durch die Haut der Oberfläche. [Melissa Anderson]
zur Kritik