3.1

Die Große Flut: Wenn die Welt versinkt

USA (2003) | Naturkatastrophenfilm, Katastrophenfilm | 100 Minuten
Originaltitel:
Killer Flood: The Day the Dam Broke

Die Große Flut: Wenn die Welt versinkt ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2003 von Doug Campbell mit Joe Lando und Matthew Ewald.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Große Flut: Wenn die Welt versinkt

Rutland ist ein friedliches Städtchen in den USA. Doch die Ruhe wird jäh gestört, als bei einem Unfall am ortsansässigen Staudamm der Mechaniker Bruce ums Leben kommt. Eine aus Washington D.C. angereiste Kommission der Bauaufsichtsbehörde soll den Fall näher untersuchen. Nachdem der Bauunternehmer Matt Walker, dessen Firma den Bau realisierte, jegliche Schuld von sich weist, gerät der mitverantwortliche Architekt David Powell ins Visier der Untersuchung. Doch David wurde noch vor Fertigstellung des Bauwerks gefeuert – nach einem heftigen Streit mit Walker. Davids Ehefrau und stellvertretende Bürgermeisterin Nathalie, von der er getrennt lebt, verteidigt David vor der Kommission. Das persönliche Verhältnis der beiden bleibt indes gespannt: Nathalie wirft ihm weiterhin vor, sie und ihren gemeinsamen Sohn Garth im Stich gelassen zu haben. David beschließt, selbst nach den Ursachen des Unfalls zu forschen. Schon bald findet er heraus, dass sich Walker nicht an die Baupläne gehalten hat, sondern aus Profitgier die Staumauer mit weit weniger Stahlträgern ausstattete als ursprünglich vorgesehen. Das hat verheerende Folgen, denn Schneeschmelze und heftige Regenfälle treiben den Wasserpegel des Stausees immer weiter in die Höhe – eine Überflutung ist nicht mehr aufzuhalten.

Schaue jetzt Die Große Flut: Wenn die Welt versinkt

1 Bild zu Die Große Flut: Wenn die Welt versinkt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Große Flut: Wenn die Welt versinkt

3.1 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare