?

Der Staatsanwalt hat das Wort: Felix kauft ein Pferd

(1976) | 65 Minuten

Der Staatsanwalt hat das Wort: Felix kauft ein Pferd ist ein Film aus dem Jahr 1976 von Vera Loebner.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Staatsanwalt hat das Wort: Felix kauft ein Pferd

Felix Karsunke, einst Jockey und seit acht Jahren Koch, kommt mit seinem Leben nicht zurecht. Er träumt davon, sich ein Rennpferd zu kaufen, das für ihn laufen soll und ihm das große Geld und ein angenehmes Leben einbringt. Aber so läuft die Sache natürlich nicht. Felix hat nicht das Geld, sich diesen Traum zu erfüllen. Gelegentliche Wetteinnahmen sind gering, ebenso die Einnahmen aus einer kleinen Erbschaft – geschweige denn aus seiner Arbeit. Wegen seiner Wettleidenschaft lässt seine Arbeitsmoral oft zu wünschen übrig und ständige Arbeitsplatzwechsel sind an der Tagesordnung. Schließlich geht er gar nicht mehr zur Arbeit. Seinen finanziellen Verpflichtungen, Unterhaltszahlungen für seinen Sohn Steffen an seine geschiedene Frau Helga, kommt er schon lange nur sporadisch nach. Von seiner neuen Lebensgefährtin Marion, mit der er eine gemeinsame Tochter hat, lässt er sich seit Jahren aushalten. Dennoch reicht das Geld nicht. Und da Felix nicht gewillt ist, seinen Faulenzer-Lebenstil für seinen Traum aufzugeben, kommen krumme Geschäfte und Diebstahl ins Spiel.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Staatsanwalt hat das Wort: Felix kauft ein Pferd

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Staatsanwalt hat das Wort: Felix kauft ein Pferd

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare