Der Rest ist Schweigen ist ein Drama aus dem Jahr 1959 von Helmut Käutner mit Hardy Krüger, Peter van Eyck und Ingrid Andree.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Rest ist Schweigen

Es ist etwas faul im Ruhrgebiet! - John, Alleinerbe der Claudius-Stahlhütte, kehrt nach langem Aufenthalt im amerikanischen Exil in die Heimat zurück. Der Grund: er hat mehrfach geträumt, dass sein Vater nicht beim Einsturz eines Gebäudes während eines Bombenangriffs im 2. Weltkrieg ums Leben kam, sondern dass er ermordet wurde. Mutmaßlicher Mörder ist sein Onkel Paul, dem der plötzliche Besuch des Neffen gar nicht in den Kram passt, zumal er gerade Johns Mutter Gertrud geheiratet hat. Misstrauen ist an der Tagesordnung, und Paul reizt seinen Stiefvater bis zum Äußersten. Mit einer Ballettaufführung, bei der der heimtückische Mord an seinem Vater angedeutet wird, treibt er die Provokation auf die Spitze.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Tag
Theaterverfilmung

Schaue jetzt Der Rest ist Schweigen

Leider ist Der Rest ist Schweigen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
John H. Claudius
Paul Claudius
Fee von Pohl
Gertrud Claudius
Dr. von Pohl
Mike R. Krantz
Major Horace
Herbert von Pohl
Inspector Fortner
Johannes Claudius
Stanley Goulden
Werks-Pförtner
Dr. Voltman
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Der Rest ist Schweigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Rest ist Schweigen

6.3 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
10
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Infamous