5.5

Der kleine Gangster

Kinostart: 04.04.1991 | Frankreich (1990) | Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le petit criminel

Der kleine Gangster ist ein Drama aus dem Jahr 1990 von Jacques Doillon mit Richard Anconina und Gérald Thomassin.

Komplette Handlung und Informationen zu Der kleine Gangster

Der kleine Gangster lebt in dem Städtchen Sete in der Provence. Er ist so gut wie allein. Der Vater ist abgehauen, die Mutter Alkoholikerin. Beachtet wird der fünfzehnjährige Tagedieb und halbstarke Streuner nur, wenn seine kleinen Gaunereien auffliegen. Als er zufällig erfährt, daß er eine Schwester hat, zwingt er einen Polizisten mit vorgehaltener Pistole, ihn zu ihr zu bringen. Der Film wird zum Road-Movie auf engstem Raum, im Innern eines Autos spitzt sich das Drama zu.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Der kleine Gangster

1 Bild zu Der kleine Gangster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der kleine Gangster

5.5 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare