5.9

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Kinostart: 20.06.2019 | Frankreich, Belgien (2018) | Tragikomödie, Drama | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Au bout des doigts

Der Klavierspieler vom Gare du Nord ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2018 von Ludovic Bernard mit Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas.

Der Klavierspieler vom Gare du Nord gibt Konzerte am Bahnhof. Der Leiter des Konservatoriums kann ihn jedoch erst anwerben, als der talentierte junge Mann das Gesetz bricht.

Aktueller Trailer zu Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Komplette Handlung und Informationen zu Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Die Klaviermusik ist für Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) ein Zufluchtsort, an dem er seinem tristen Leben entfliehen kann. Als Pianist sitzt er ganz versunken im Bahnhof Gare du Nord am Klavier und bemerkt die Passanten kaum, die er mit seinem Klavierspiel verzaubert. Pierre Geithner (Lambert Wilson), der das renommierte Pariser Konservatorium leitet, hört ihn spielen und würde ihn gern für seine Schule gewinnen, doch Mathieu lehnt das Angebot ab.

Erst als der Junge nach einem Diebstahl ins Gefängnis soll, sieht Pierre seine Chance erneut für gekommen: Die Haftstrafe kann vor dem Gericht in Sozialstunden umgewandelt werden und so kommt Mathieu doch noch ans Konservatorium, wo sein Mentor ihn trotz Bedenken der strengen Klavierlehrerin (Kristin Scott Thomas) fördert. (ES)

Schaue jetzt Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Cast
Crew
Pierre Geithner
Mathieu Malinski
André Ressigeac
Mathilde Geithner
M. Jacques
Krista Malinski
David Malinski
Marion Malinski
Sébastien Michelet
Alexandre Delaunay
Mathieu (7 Jahre)

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Der Klavierspieler vom Gare du Nord

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Klavierspieler vom Gare du Nord

5.9 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare