?

Der Kapitän und sein Pirat

Belgien, Deutschland (2012) | Dokumentarfilm | 76 Minuten

Der Kapitän und sein Pirat ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Andy Wolff.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kapitän und sein Pirat

ier Monate lang befand sich das deutsche Frachtschiff "Hansa Stavanger" 2009 in der Hand von somalischen Piraten. Nach der spektakulären Freilassung zeigten die Titel der großen Magazine einen glücklichen Kapitän, dem Terror der vermeintlichen Unmenschen knapp entronnen. Der Film interessiert sich für die tiefer liegenden Schichten, die unsichtbare Geschichte hinter den Schlagzeilen. Er erzählt sie konsequent aus der Sicht zweier Protagonisten: des Anführers der Piraten, Ahado, ein eloquenter, intelligenter junger Mann, und des Kapitäns Krzysztof Kotiuk. Der eine, aufgewachsen im Bombenhagel von Mogadischu und jederzeit mit dem Tod rechnend, hat nichts zu verlieren. Der andere wird am Ende vor dem Nichts stehen. Denn als aus Deutschland über Wochen keine Hilfe kommt, beschließt Kotiuk - um Crew und Schiff zu retten -, sich dem Gegner anzunähern. Stück für Stück entblättert sich die Tragödie zweier Menschen, die der Krieg, in dem wir alle uns befinden, zu Feinden machte und die doch zu Verbündeten wurden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Kapitän und sein Pirat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kapitän und sein Pirat

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare